ich bin nicht der beste zeichner und war noch nie an einem schneide gerät tätig kann man das in einer Ausbildung lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja du kannst Modedesiner werden XD

Und ja du lernst Tricks um besser zeichnen zu können, würde aber vl trotzdem einen Zeichenkurs oder sowas belegen, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war am Freitag schnuppern bei einer Modeschule und die haben gesagt man muss nicht perfekt zeichnen können, sondern lernt alles .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst als Mann Modedesigner werden. Und man kann alles lernen wenn man nur will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiighfiive
07.11.2016, 17:54

man kann das in der Ausbildung lernen oder ?

0

Natürlich kannst du Modedesigner werden, das ist nicht vom Geschlecht abhängig. Nachdem ich deine Frage durchgelesen habe, frage ich mich jedoch, weshalb du Modedesigner werden willst? Schneidern und zeichnen sind grosse Bestandteile des Studiums, da wäre es dann sicher nicht schlecht, wenn du im Vorherein einen Kurs belegen würdest. Aber mal ganz ehrlich, macht dir das dann auch wirklich Spass, wenn du dich da durch quälen musst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiighfiive
07.11.2016, 14:18

ich hab ja nicht gesagt das ich das nicht lernen will, ich kann das nur nicht , ich will das üben und lernen. 

0

Ansich ja. Man kann ALLES lernen wenn man viel herzblut reinsteckt. Man darf sich nur nicht vom weg abbringen lassen.

Mach was auch immer du willst. Laut den ärzten damals war mein knie so kaputt (nach einem unfall) das ich nie wieder normal laufen könnte ohne zu humpeln und von sport sollte ich die finger komplett lassen!.

Ich hab Jahrelang in dem rehafitnesscenter hier in der gegend weiter trainiert. Es war wahnsinnig schmerzhaft für mein knie über lange zeit. Aber heute drücke ich da mehr gewichte als teilweise komplett gesunde menschen. Humpel kein bisschen und bin wieder topfit.

Man sieht die riesige narbe am knie zwar noch aber ich konnte meine schwäche schlichtweg durch harte arbeit zu meiner stärke machen.

Das geht denke ich in ALLEM. Man muss eben nur dranbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

designerschulen haben normalerweise eine aufnahmeprüfung, bei der du schon einmal zeigen musst, ob du für den studiengang geeignet bist. also etwas talent und fähigkeit solltest du schon vor der aubildung mitbringen. schau einfach mal nach den aufnahmebedingungen an der schule, an der du dich bewerben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?