Ich bin nicht besonders hübsch (m) und bin total verzweifelt, ich glaube ich finde nie eine Freundin - was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein lieber LoveAnimal,

was muß ich da denn lesen ...na sag mal.... soviel Selbstzweifel und Komplexe passen aber gar nicht zu Dir.

Und ausserdem bist Du doch gerade mal 12 Jahre alt, da brauchst Du noch lange nicht von der " Liebe des Lebens" zu reden. Da werden erstmal ein paar sehr liebe, nette Mädels kommen und alles andere kommt dann erst in ein paar Jahren, also lass Dir mal ruhig etwas Zeit.

Aber mal ganz abgesehen davon, 12 ist sowieso ein schwieriges Alter...für alle, auch für Mädels. Ich glaube, es gibt niemanden, der in dem Alter nicht durcheinander ist und an sich zweifelt, das ist also ganz normal.

Ich weiß jetzt nicht, wie Du ausschaust, aber schau Dir mal spaßhalber Kinderfotos von berühmten Leuten im Internet an.....da werden die schönsten Schwäne aus den unscheinbarsten Entlein ;-)

Und dann noch was...ganz egal, wie Du aussiehst...Du strahlst eine unfassbar zauberhaft nette Art aus und auch ohne Dich persönlich zu kennen, bist Du ein ganz wunderbarer Mensch ....und wenn Du äusserlich nur halb so schön bist, wie innerlich, dann ändere Dich bitte niemals :-)

Mit den liebsten Grüsse, Mika 🌼

Danke für die Antwort!!

LG LoveAnimal2o

1
@LoveAnimal2o

Sehr gerne, ich hoffe, ich konnte Dich auch damit etwas aufmuntern und Dir Deine Bedenken nehmen...LG, Mika 🌼

Und danke für Deinen ⭐️

2

Betrachte Dich nicht mit den Augen eines Mannes. Männer, die nicht auf Männer stehen können nur selten die Schönheit eines Mannes in den Augen einer Frau nachvollziehen.

Du solltest Dich auch mal mit dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung näher befassen...

Solange Du Dir einredest, daß Du hässlich bist und nie eine Freundin finden wirst verhältst Du Dich unterschwellig abweisend. So kann sich doch kein Mädel für Dich begeistern! 😏

Rein optische Schönheit ist außerdem vergänglich. Sie sollte daher eher weniger ein Kriterium bei Partnerwahl sein. Eine nette Beigabe, aber nicht das Hauptmenü.

Manche Leute suchen "etwas" länger bis sie die Liebe ihres Lebens finden. Aber sie finden sie. Der hier fand seine große Liebe auch erst recht spät, aber er fand sie:

https://www.youtube.com/watch?v=mmmZdHpNAM8

Geheiratet hat er sie, als er 68 war... 😉

Irgendwann sagst sicherlich auch Du zu jemandem, er/sie ist der/die Richtige:

https://www.youtube.com/watch?v=biehrnLYZFg

😎😎😎😎😎

Wer aufgibt kann nicht gewinnen. Gib also einfach nicht auf!

warehouse14

Danke für diese Antwort!

👏😊

1
Ich bin nicht besonders hübsch (m) und bin total verzweifelt, ich glaube ich finde nie eine Freundin - was tun?

Eigenwahrnehmung und wie man von andern Wahrgenommen wird, unter scheidet sich oftmals erheblich! Was ja auch folgende Aussage von Dir bestätigt.

Viele (erwachsene!!) sagen mir manchmal so (bekannte): So ein hübscher Bua'

Du kommst net zuafällig a aus Bayern, oder? ;-) Aber das bestätigt auch wiederum das was ich oben gesagt bzw. geschrieben habe! Also, so wiascht kannst jetzt a wieder net sein! Ich würde sagen, entspann Dich und keine Panik!

Jeder Mensch neigt dazu sich relativ selbstkritisch zu betrachten! Das könnte man schon fast als normal bezeichnen! Wichtig ist aber nicht so sehr wie Du dich siehst, sondern das Feedback was Du von anderen bekommst und das scheint ja durchaus positiv zu sein! Außerdem bist Du ja noch relativ jung, wenn ich mich recht erinnere?! Du bist ja glaube ich mitten in der Pubertät. Und was Pubertät heißt weißt Du ja, oder? Pubertät heißt Entwicklung oder man könnte auch sagen Verwandlung. Und da scheinst Du ja auf einen guten Weg zu sein!

Ich würde sagen, entspann Dich, kein Grund zur Sorge! Das wird schon, auch mit den Mädels ;-) Kennst Du den Spruch, es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel?! Da wird auch für Dich was dabei sein! Bin ich überzeugt!

Also denn, take it easy und alles Gute! Des wird scho!

Super Antwort! Danke dir, nee, leider net aus Bayern, aber i kom os Wien!

0
@LoveAnimal2o

Bitteschön! A Wianer, Ja mai wie sche :-) sagt ma glaub so, oder?

Vielen Dank für den Stern auch!

1

Hey, das ist völliger Quark den du da erzählst. Natürlich musst du schonmal deine Frisur fresh haben und dein eigenen Kleisdungsstil aber alles andere kannst du zum Glück mit Verhalten regeln. Schau mal bei diesem Video hier vorbei: https://youtu.be/s9jeP0YglK4

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön. Klar kannst du die Liebe deines Lebens finden. Denn es kommt auf das innere und nicht auf das äußere an. Ich fände es nicht schlimm wenn mein Freund nicht so hübschist. bzw wenn ich ihn liebe ist er für mich schön ganz egal was andere sagen.

Was möchtest Du wissen?