Ich bin nervös wegen neuer Schule?

6 Antworten

Wann wechselst du denn die Schule? 

Ich habe auch im September einen Schulwechsel vorgenommen und war total nervös.Ich hatte auch Angst..als ich dann dort war, hat sich herausgestellt dass alle Befürchtungen falsch waren..Schule ist Schule. So groß sind da die Unterschiede nicht. Geh einfach mit Selbstbewusstsein da rein, dann klappt das! Viel Glück!

Zu uns ist letztlich auch eine neue Schülerin gekommen sie hat sich sehr schnell eingelebt

Musst mal überlegen ob du auf den alten schule viele freunde hattest bzw zu den "coolen" gehört hast

Umso leichter wird es werden

Mach dir keinen Kopf! Entspann dich einfach und freu dich auf die neue Schule mit neuen Freunden und
Erfahrungen. ;)

LG Blaustern210

morgen Schule! extrem nervös!?

Ich habe letztes Jahr meine Schule abgebrochen, weil ich psychisch nicht mehr konnte. Familiäre Probleme und in der Klasse fühlte ich mich auch nicht wohl. Jetzt nach einem Jahr will ich nochmals versuchen. Ich will es wirklich bestehen. Es dauert nur noch ein Jahr für das Abi. Aber ich bin total nervös. Was wenn ich niemand finde? Keine Freunde habe? Die Schule mir nicht Spass macht? Ich möchte wirklich mich mehr melden und aktiv und gut in der Schule sein, aber ich denke mir zu oft, was die anderen über mich denken könnten. Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich das alles abschalten und einfach gelassen sein? Und neue Freunde gewinnen?

...zur Frage

Was tun wenn man einfach ohne Grund weint in der Schule?

Hallo, am Freitag in der Schule habe ich mitten im Unterricht ohne Grund das weinen angefangen.. Meine Lehrerin hat mich dann angeschaut hat aber nichts gesagt.. Danke

...zur Frage

Schule wechseln Grund?

Hey, ich möchhre die Schule Wechseln. Der wahre Grund ist das die Schule bzw. die Schüler mir Probleme zuhause gemacht haben schlechte Freunde usw. Meine Eltern sind damit einverstanden. Aber ich weiß nicht ob der Grund gut genug oder ob der Grund gut ankommt . Könnte ich Umzug als Ausrede nehmen (obwohl das nicht stimmt) oder überprüfen die BEIDEN Schulen das ?

...zur Frage

SCHULPFLICHT brauche hilfe?

Ich bin 17 hatte eine Ausbildung angefangen und habe sie nach 7 Monaten abgebrochen ,soll jetzt wieder zur Schule, weil ich angeblich noch Schulpflichtig bin und sollte genau in die Klasse wo ich gemobbt wurde ,will ich aber nicht ,war jetzt auch sehr lange krank und ich habe kein Bock mehr auf diesen scheiß ,die Schule hat nichts gemacht obwohl wir ein Gespräch hatten ,nach Wochen kam ein Brief ich weiß bis heute nicht mal wer mein neuer Klassenlehrer ist geschweige wo meine Klasse ist ? Jetzt soll ich auch noch ein Bußgeld bezahlen ??? Hallo was kann ich dafür habe sogar nachgefragt ??? Was soll ich machen habe auch ein Freistellungsantrag gestellt an die Schule . Ich gehe ab August in ein FSJ

...zur Frage

Wegen nicht Aufnahme an Schule sich beschweren?

meine Freundin und ich haben uns an der selben Schule angemeldet, jedoch wurde nur sie angenommen obwohl ich ein besseres Zeugnis als sie hatte. Ich Hatte einen Durchschnitt von 2,5 und sie einen von 3,5. Kann ich mich deswegen beschweren?

...zur Frage

Schulwechsel - Was kann man gegen Nervosität tuen?

Ich bin ab Montag auf einer neuen Schule und immer wenn ich nervös bin bekomme ich heftige Bauchschmerzen was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?