Ich bin neidisch, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo och kenne das Problem genau das selbe ist bei mir eine aus meiner klasse sagt immer das soe nicht lernt und soind dann sag ich die lernt ja nie schreibt aber vll genauso hut wie ich aber was du dir denken musst: Woher weisst du das sie nur vokabeln lernt? Woher weisst du das sie nocht extreme angst vor den Prüfungen hatt? Woher weisst du das sie nicht vll schreckliche eltern hatt? Das sie nie bekommt was sie will? Und zu dem reisendem mädchen weisst du warum ihre Eltern das ganze geld haben? Weil sie die GANZE ZEIT arbeiten dafür keine minute für ohr kind haben ! Und die mit dem leptop mal ehrlich was kann es so tolles gut es ist neuer und moderner aber im Endeffekt ist es ein LEPTOP egal welches

Und warum du eifersüchtig bist dafür gibt es auch eine Erklärung das hatt damit zu tun das Weibliche Menschen ihren Mann vor anderen weibchen verteidigt haben und nunia das ost uns geblieben auch ohne jungs Aber lass den kopf nocht hängen im Endeffekt bist du klug darfst reisen (wenn auch nicht so weit) verbringst zeit mit deinen eltern und hast (vermute ich) sonst auch keine probleme ich wünschedir alles gute !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
29.08.2013, 07:56

Hey, dankeschön.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sie wirklich nicht so viel lernt, aber dafür ist zum Beispiel ihre Mutter echt streng. Sie erzählt zwar immer wie toll die Beziehung ist... aber gleichzeitig jammert sie, dass sie sich nie spontan mit Freunden verabreden darf... Die zwei anderen stimmen sowieso... Ich brauchte wohl nur mal jemanden, der mir das klarmacht :D

0

Sie können eine Person zu beneiden, sondern um den richtigen Ansatz verwenden, können Sie auf ihn eifersüchtig, als er es beweisen, hallo. Sie sollten also mehr Aufwand. Setzen Sie sich in einen Wettbewerbs Eifersucht. Förderlich für Ihr Wachstum, in den Prozess des Lernens sind Sie ständig, werden Sie feststellen, dass Sie langsam wachsen. Also Eifersucht ist nicht schrecklich, schrecklich ist, dass man die falschen Methoden zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bisschen neid gehört zum leben nun mal dazu und es ist schwer abzustellen. denk immer daran was du alles hast, sowohl deine materiellen besitztümer, deine freunde, deine familie, deine gesundheit, deine talente und fähigkeiten und wie viel das noch wert ist. oder frag deine familie oder freunde was an dir so besonders ist. dann fühlt man sich immer besser und du siehst was du doch alles hast und nicht zwangvoll alles brauchst, was deine freunde haben. lern stolz auf dich und auch auf dein leben zu sein. und wenn es auch mal nicht klappt: etwas neid macht dich noch lange nicht zu einen schlechten menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
29.08.2013, 07:57

Dankeschön!!! :)

0

Hey,

was du brauchst ist dich einfach wieder zufinden. Du kennst dich besser und weißt, was für einwundervoller Mensch du bist und die anderen lieben dich so wie du bist. Du muss dich für nichts und niemanden verändern, gleich stellen, etc. Jeder Mensch ist einzigartig. Es geht alleine um dich. Und wenn du das begriffen hast, wirst du sehen, wie einfach der Rest funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
29.08.2013, 11:34

Danke, sehr tolle Antwort! :)

0

Wie kann ich diesen Neid loswerden?

Du musst dir einfach im klaren sein, dass es immer jemanden gibt der reicher, besser, schlauer, schöner usw. ist. Akzeptiere dich selbst. Das ganze Rumreisen oder der Laptop ist eine reine Geldsache & nichts, was du später nicht auch haben kannst - du musst nur deinen Hintern bewegen. Von nichts kommt nichts. Anstatt in die Luft zu gucken kannst du dir einen Schülerjob besorgen ... wäre mal ein Anfang

Viele sagen, man soll sich das Schicksal von krebskranken Menschen oder so vorstellen und froh sein, dass man gesund ist. Aber es funktioniert einfach nicht richtig.

Das halte ich auch für Quatsch. Klar man muss Menschen helfen aber ich sehe keinen Grund warum man sich mit denen vergleichen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
28.08.2013, 19:25

Ich gebe zweimal die Woche Nachhilfe :D

Aber du hast recht, es ist nur einfach so, dass ich das Gefühl habe, dass ich bei meinen Freunden "hinterher hänge". Wie viel Geld irgendwelche Promis haben ist mir völlig schnuppe, aber diese Menschen bedeuten mir eben was.

Aber danke! ;)

0

Wenn du dich stets mit anderen vergleichst, machst du dich nur unglücklich. Es kommt nich so sehr darauf an, was man gegen aussen von sich gibt, sondern wie es einem selbst innen drin geht und durch deinen Neid wird es dir bestimmt nicht besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
28.08.2013, 19:19

Ja ich weiß... aber wie schaffe ich es, damit aufzuhören???

0

Das was du hast sind doch totale Luxusprobleme weil du einfach keine wirklichen Probleme hast, hast du dir diese Welt schon mal angesehen, wenn du das wirklich getan hättest dann würdest du dich nicht mit so einer Unzufriedenheit durch den Tag wandern und wüsstest dass es dir echt gut geht.

look at this http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/deutschlands-neue-slums-das-geschaeft-mit-den?documentId=16571286

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
29.08.2013, 11:49

Ich habe doch geschrieben, dass es mir nicht wirklich hilft, daran zu denken, wie gut es mir geht und wie viele ärmere Menschen etc. es gibt. ;) Mir ist schon klar, dass ich froh sein sollte, dass es mir so gut geht und so und das bin ich auch meistens, aber wenn ich dann höre, was meine Freunde alles tolles haben und machen... dann will ich das eben auch und da hilft mir dein Beitrag nicht wirklich. Aber ich habe ja auch schon viele gute Ratschläge bekommen! :D

0

Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, das bringt dich im Leben nicht weiter. Bei manchen isses halt so und bei manchen anders. Und wenn sie n Schnitt von 1,2 hat oder in der ganzen Welt rumreist, dann is das eben so. Nich jeder Mensch ist gleich. Leb dein Leben und fertig ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von script53
28.08.2013, 19:26

Ich versuche es ;)

0

Was möchtest Du wissen?