Ich bin nächstes Jahr in der dritte Klasse Gymnasien und würde gerne mein deutsch verbessern welche bücher helfen dabei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich komme nächstes Jahr in die dritte Klasse Gymnasium und würde gerne mein Deutsch verbessern. Welche Bücher helfen mir dabei?

Ich empfehle Dir Jugendbücher, die Dich auch inhaltlich interessieren. Also z.B. Abenteuerbücher, Kriminalromane für Jugendliche, etc.

Zweckmäßig wäre die Mitgliedschaft in einer öffentlichen Bücherei, in der Du Dich regelmäßig mit neuem Lesestoff eindecken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in eine Stadtbücherei und mache dir da einen Benutzerausweis.
Und dann kannst du alle Bücher lesen, die dich interessieren.
Jedes Buch wird dir helfen deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Büche, die in deutsch geschrieben sind. Auch Tageszeitungen lesen ist sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur lesenhilft, also das lesen guter deutscher Stilisten.

Lies Sachen von Franz Kafka, von Bertolt Brecht. Auch Romantiker wie Joseph Eichendorff, oder Heinrich von Kleist. Egal was, aber dann kriegste ein Gespür für wirklich gutes Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?