Ich bin nachts voll oft alleine zuhause weil meine Mutter als Krankenschwester arbeitet und ich hab dann manchmal krass Angst:(( was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Licht anlassen, Musik hören oder Film schauen (am besten etwas nicht gruseliges^^).

Wovor hast du genau Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariejuli2004
14.01.2016, 14:12

ein Mädchen aus meiner Klasse (auch 12) ist letzten Sommer vergewaltigt worden:(( und da muss ich immer dran denken:(( 

0

Vielleicht kannst du's dir in deinem Zimmer bisschen gemütlich einrichten, sodass du dich wohler und sicherer fühlst. Einfach mal eine kleine Lampe in die Ecke stellen und anlassen, oder Sofas/Sessel mit Kissen dekorieren. Ich denke das hilft dabei, wenn man sich in seiner Umgebung wohl fühlt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter ist auch Krankenschwester, und früher als ich auch Angst hatte abends oder nachts, hab ich zuerst gesehen ob alle Türen und Fenster verschlossen sind, damit niemand einbricht. Hatte auch immer in allen Zimmer mindestens ein Licht an, weil ich auch Angst vor der Dunkelheit hatte. Telefon immer in meiner Hosentasche für den Notfall und dann einfach bis ich einschlief Fernsehn geguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariejuli2004
14.01.2016, 16:36

ich schau auch immer unters bett und so!! vor 2 jahren hatte ich noch nicht so viel angst aber jetzt schon nachdem meiner besten freundin was ganz schlimmes passiert ist:((

0

Was möchtest Du wissen?