Ich bin nach Deutschland angekommen und als ich neu hier war , war ich sehr dumm und war 19 jahre alt dann habe ich in einem kleinen Dorf gewohnt und bin ich?

5 Antworten

In dem du dir Bio- Deutsche Freunde suchst und dich mit denen unterhaltest

.

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "deutsch denken" meinst. Kann man das in einer Stadt nicht mehr?

Nun ja, aus welchem Land kommst Du denn?

Wie lange wohnst Du schon hier?

Warum bist Du hierher gekommen?

Und letztendlich, denkst Du wirklich in deutsch???

Die Erwartungen des Lehrers?

Ist euch wichtig, was der Lehrer von einem denkt, nachdem man eine schlechte Note geschrieben hat?

Also wenn man immer eine gute Note in einem Fach hatte und der Lehrer weiß, dass man das Fach sehr gut kann, aber dann schreibt man plötzlich in dem Fach eine schlechte Note, ist euch dann egal, was der Lehrer von einem denkt oder nicht?

Würdet ihr es schlimm finden, wenn der Lehrer wegen einer Note, von einem enttäuscht wäre?

Oder macht ihr euch nur für euch selber Gedanken, dass man nun womöglich im Zeugnis eine schlechtere Note hat?

...zur Frage

Freund da, keine Lust?

Hallo,ich bin 18 und habe einen Freund aus Belgien zu Besuch, es ist das erste Treffen. Er ist 19 und eigentlich ganz nett. Das Problem ist, dass er hier niemanden kennt und auch kein deutsch spricht und demnach auf mich angewiesen ist und ich eigentlich gar keine Lust habe etwas mit ihm zu unternehmen. Er ist heute angekommen, ich habe ihn abgeholt, zu seinem Hotel gebracht und bin so schnell wie möglich wieder abgehauen. Er bleibt bis Freitag. Dazu muss ich sagen, dass er mir vor einigen Wochen gesagt hat, dass er mich liebt. Ich habe Bindungsprobleme und er ist eigentlich gar nicht mein Typ. Trotzdem habe ich aus irgendeinem dummen Grund gesagt, dass ich ihn auch ganz nett fände. Ich kann niemanden, den ich eigentlich freundschaftlich mag, vor den Kopf stoßen.. Das Treffen heute war komisch, für mich unangenehm (was er denke ich nicht bemerkt hat) aber trotzdem oberflächlich nett. Ich fühle mich so verantwortlich für ihn und finde keinen Weg, ihm aus dem Weg zu gehen. Das Ding ist, dass er mich damals vor 3 Wochen gefragt hab ob er kommen soll und ich ja gesagt habe, aber mit der Absicht, das Treffen wieder abzusagen (dumm, ich weiß). Er hat aber schon an dem Abend gebucht und nun ist er hier. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich depressiv und am liebsten alleine bin, Freunde habe ich trotzdem genug. Ich kann gerade einfach nicht mit der Situation umgehen und fühle mich unglaublich egoistisch und schuldig, wenn ich Zeit für mich brauche und ihn alleine lasse..Was kann/soll ich tun?

...zur Frage

Warum wollen manche Ausländer nicht akzeptieren, dass sie Deutsche sind?

Ist mir in letzter Zeit aufgefallen... Obwohl sie in Deutschland geboren worden und hier aufgewachsen sind, wollen sie nicht hören, dass sie dann deutsch sind.

...zur Frage

Wieso ist mein deutsch so schlecht wenn ich mit fremden leuten spreche?

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich deutsche mit einem Migrationshintergrund. Das heisst, ich bin mit zwei Sprachen aufgewachsen und wahrscheinlich ist das auch der Grund, das ich mir etwas unsicher bin während ich spreche und viele gramatikalische Fehler mache. Aber das komische ist, das wenn ich mit meinen Freunden spreche, weniger fehler mache als wenn ich mit fremden Spreche. Bspw. in der Uni, wenn ich mit meinen Komilitonen spreche bzw. sprechen will, mir sogar die Wörter fehlen und ich nicht weiss wie ich mein Satz fomulieren soll. Zu dem mache ich so banale fehler und weiss zum Beispiel nicht in diesem Moment ob vor dem Wort der, die oder das kommt. Wenn ich aber mit meinen Freunden spreche passiert das nie und dort ist sozusagen mein wortschatz erweiterter als wenn ich mit meinen Komilitonen spreche. Das ist mir sehr unangenehm, dass die mich immer korregieren müssen. Ist zwar nicht böse gemeint, aber ich weiss halt auch, dass ich mehr kann als sie denken, schließlich bin ich hier geboren.

Was meint ihr woran liegt es ? Und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Ins Dorf umziehen

Also,wir suchen schon länger nach einem neuen Haus. (Ich ,meine neue kleine Schwester, mein stiefvater und meine Mutter) Ich bin in einem Dorf bei meiner Mutter und meinen Großeltern aufgewachsen, dann sind wir mit meinem stiefvater in ein miethaus in der Stadt umgezogen. Jetzt hab ich aber vor einem jahr eine Schwester bekommen und wir wollen umziehen in unser eigenes Haus. Aber mein Stiefvater will in der Stadt wohnen und ich will wieder in mein heimatsdorf. Meine Mutter steht zwischen uns. Und ich denke, da mein Vater noch nie in einem Dorf gewohnt hat weiß er doch gar nicht wie es ist ??? Denn ich bin der Meinung das wenn man einmal dort wohnt man auch niewieder dort wegwill! Wie kann ich meinen Vater Überreden ins dorf zuziehen?

...zur Frage

Bin ich deutsche oder paki

Hallo ich hab eine frage unzwar will ich wissen ob ich deutsche bin .ich hab den deutschen pass bin in deutschland geboren und aufgewachsen und spreche deutsch seid meiner geburt meine mutter ist in pakistan geboren und aufgewachsen hat aber den deutschen pass mein biologischer vater ist in deutschland aufgewachsen aber in pakistan geboren hat den britischen oder deutschen pass. Bin ich jetzt deutsche weil viele in der klasse sagen dass ich pakistanetin bin und die lehrer sagen ich bin deutsche. Also deutsch oder pakistanisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?