ich bin Muslimin und möchte Gott anbeten doch ich weis nicht wie ich das Abendgebet bete kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Assalamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh

Das Gebet betet man nach dem letzten Pflichtgebet in der Nacht und es ist eine  Pflicht, da man dieses Gebet wegen der Belohnung nicht auslassen sollte.

In der 3. Raka sagst du die Al Fatiha und eine weitere Sure und sagst die Anflehung auf.

Allahumma-hdini fiman hadait 
wa barik-li fima ‘aafait 
wa tawalani fiman tawallait 
wa barik-li fima ‘atait 
wa qinni scharra ma qadait 
fa innaka taqdi wa la juqda ‘alaik 
wa innahu la jadsillu man wallait 
wa la ja‘isu man ‘adait 
tabarakta rabbana wa ta ‘alait 
wa salla-llaha ‘alan-nabbiji Muhammad

O Allah, leite mich mit denen, die Du geleitet hast und heile mich mit denen, die Du geheilt hast, und beschütze mich wie die die Du beschützt hast, und segne das, was Du mir gegeben hast, und bewahre mich vor dem Schlechten, das Du beschlossen hast, denn nur Du bestimmst und niemand bestimmt über Dich. Wahrlich, niemand kann gedemütigt werden, wenn Du ihn beschützt. Und niemand kann die Oberhand gewinnen, dessen Feind Du bist. Gesegnet bist Du, unser Herr, und erhaben. Und Allah segne den Propheten Muhammad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Mutter oder im Internet kannst du gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gute Erklärungen im Internet. Kannst maln Blick drauf werfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?