Ich bin Muslimin, aber ich masturbiere. Komme ich jetzt in die Hölle?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das musst du für dich selbst entscheiden. Religion ist etwas sehr privates und das was nunmal in diesen ganzen alten Schinken steht ist eben oft von sehr veralteten Ansichten geprägt. Von selbstbefriedigung ist ja auch noch niemand blind geworden. Versuchst du jemanden damit zu schaden oder tust du es? Nein. Was soll denn daran falsch sein? Meiner Meinung nach nichts. Und es ist doch das wichtigste, dass du dih wohl fühlst. Das wären meine Kriterien aber wie gesagt ist Religion immer Individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch einen Unsinn wurde früher bei den Christen auch verbreitet.

Man bekommt krumme Finger, .... 😂 hat man dann später erzählt.

Tatsache ist aber es ist ganz natürlich und auch gesund 

Was natürlich ist kann keine Sünde sein

🙈 glaube nicht jeden Unsinn den man unter dem Deckmantel der Religion versucht zu verbreiten 😊

Mahatma Gandhi "Gott hat die Welt, aber keine Religionen gemacht."

Gott hat den Menschen 10 Gebote gegeben, (lange bevor der
Islam entstand) und wer die 10 Gebote lebt, dem ist das Paradies sicher.

Die Religionen wollten besser sein als Gott und haben aus den 10 Geboten über 1000 Verbote (haram) gemacht und haben alle das gleiche Ziel, die Leichtgläubigen zu unterjochen, die eigene Macht
einzementieren und ein möglichst schönes Leben an der Spitze führen.

In den 10 göttlichen Geboten steht nichts von;  keine SB, keine Liebe vor der Ehe, keine Hunde, keine Musik, keine Vorhaut, keine Zinsen, kein
Schweinefleisch,  kein Sport, nichts von Ramadan, nichts von tägl. 5 x Beten usw., usw.

Wenn du sagst, dass du dich besser fühlst dann mach es auch. Über seine Religion darf man selber entscheiden und das wichtigste dabei ist, dass sie dir den Spaß am Fummeln etc. nicht verdirbt. Ich bin zwar Christ und glaube an meinen Gott aber ich denke, dass auch Allah nichts schlechtes für dich will. Also hab deinen Spaß und entspann dich. ;-)

Esselamu alejkum
Ich fange mal mit deinem fast Freund an .
Lass es du befriedigst dich selbst denkst du er macht es leichter dich zu enthalten ?
Stell dir vor es kommt dazu das ihr Sex habt ?
Außereheliche Beziehungen sind im Islam Haram Allah sagt im Koran : Und kommt der Unzucht nicht nahe .
Er sagt nicht begeht keine Unzucht sonder kommt ihr nicht nahe .
Ein falsches Wort und du bist ihr nahegekommen , ein Falscher Blick und von einer Beziehung und einem fast Freund brauch ich wohl nicht anfangen .
Du musst auch aufpassen wie du "nett zu jedem bist " natürlich sollst du das sein aber zu nett sein wird besonders bei Frauen oft falsch intepretiert und kann eine Fitna für das mänliche Geschlecht darstellen natürlich auch umgekehrt .
Fazit : Brich am besten diese "fast Beziehung " ab es wird dir ncihts bringen es ist eine Sünde und Allah ist nicht zufrieden mit dem .
Nächste Sache das mastubieren :
Wenn du es nur tust weil du gestresst bist sollte es leichter sein es sich abzugewöhnen als wenn du wirklich "abhängig " davon bist .
Versuch es dir anzugewöhnen wenn du gestresst bist den Koran zu hören , an Allah zu denken , zu beten ,  mit Menschen die du magst zu reden .
Es gibt da so viele alternativen es muss nicht unbedingt das sein .
Die Masturbation ist an sich eine kleine Sünde doch wenn man unachtsam gegenüber ihr ist wird sie zu einer großen Sünde .
Sprich : Wenn es dir schobn mehr oder weniger egal ist und du es einfach mal machst und es schon normal ist für dich .
Weißt du was noch eine große Sünde ist ?
Die Unzucht , Alkohol usw.
Das heißt damit ist nicht zu spaßen du darfst es nicht so leicht auf die leichte Schulter nehmen .
Wie bereits erwähnt gibt es soviele alternativen das muss echt nicht sein .
Triff die Entscheidung jetzt aufzuhören warte nicht bis morgen oder wann auch immer .
Was die male die du bis jetzt mastubiert hast angeht , zeige reue wenn du es aufrichtig bereust und den entschluss fällst es nicht mehr zu tun wird dir Allah verzeihen .
Und nochmal ganz wichtig : Bitte lass außereheliche Beziehungen das ist aufkeinenfall eine kleinigkeit und ist sogar schlimmer als das mastubieren an sich .
Niemand ist perfekt das ist klar aber halte dich von großen und unnötigen Sünden fern .

Kommentar von Lasagnenstrudel
19.04.2016, 14:25

Kollege das reicht jetzt aber mal.. Niemand ist dazu verpflichtet das zu tun was seine Religion vorschreibt. und nur weil du selbst nicht in der Lage dazu bist, zu feige dan halt doch einfach deine klappe

0
Kommentar von saidJ
19.04.2016, 14:27

kollege ich denke wenn sie nicht den stand des islams dazu hören will hätte sie es erwähnt und nicht "islam" angegeben .
das hat nichts mit mir zu tun es gibt klare regeln die hab ich ihr erläutert .
ob sie meinen rat annimmt oder nicht ist ihre sache ich zwinge niemanden dazu .

0

Selam Aleykum :)

Mach insaAllah Reue, auch wenn du danach 70 mal wieder sündigst und wieder bereust. Allah ist der Allvergebende und unser Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm sagte ,, Allah nimmt die Reue bis zu unserem letzten Atemzug an''. MasaAllah dass du dich im Gegensatz zu manch anderen Muslimen nicht für deine Religion schämst, sondern mit stolz präsentierst, vielleicht wird diese Tat der Grund sein, wehalb Allah dir vergibt :)

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Jugendlich bist, mach dir da keine Sorgen. Es ist völlig normal.

Mich persönlich würde aber auch mal interessieren wo im Koran steht, dass Masturbation eine Sünde ist.

Kommentar von AbuAziz
13.04.2016, 09:04

Assalamu alaikum,

zuerst einmal ist Selbstbefriedigung nicht erlaubt. Allah sagt im Koran:
Sure 23 al-Muminun-Die Gläubigen
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Fürwahr, Erfolg habe bereits jene Gläubigen,
2. Die ihre Gebete demütig verrichten,
3. Und die Nichtiges meiden,
4. Und die, die Zakat (Armensteuer und Reinigung des Vermögens) entrichten,
5. und die ihre Keuschheit bewahren,
6. außer mit ihren Ehepartnern und denen, die in ihrem Besitz sind. Da trifft sie kein Tadel.
7. wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter

Jede
andere Form sexueller Leidenschaft und jede außereheliche Beziehung wird abgelehnt. Dies schließt sowohl Ehebruch als auch Homosexualität, Missbrauch von Tieren und andere Perversionen ein.

0

Assalamu alaikum,

zuerst einmal ist Selbstbefriedigung nicht erlaubt. Allah sagt im Koran in Sure 23 al-Muminun-Die Gläubigen

1. Fürwahr, Erfolg habe bereits jene Gläubigen,
2. Die ihre Gebete demütig verrichten,
3. Und die Nichtiges meiden,
4. Und die, die Zakat (Armensteuer und Reinigung des Vermögens) entrichten,
5. und die ihre Keuschheit bewahren,
6. außer mit ihren Ehepartnern und denen, die in ihrem Besitz sind. Da trifft sie kein Tadel.
7. wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter

Jede andere Form sexueller Leidenschaft und jede außereheliche Beziehung wird im Islam abgelehnt und ist verboten. Dies schließt sowohl Ehebruch als auch Homosexualität, Mißbrauch von Tieren und sogenannte Störungen der Sexualpräferenz mit ein.

Es gibt unterschiedliche Aussagen von Gelehrten über die Selbstbefriedigung. Grundsätzlich ist sie Haram. Wenn man aber keine andere Wahl hat, weil man nicht heiraten kann und/oder Angst vor Zina, dass man dann nicht bestraft wird.

Das allerbeste wäre natürlich, wenn du heiraten könntest. Dies ist aber für dich sicher nicht einfach durchzuführen. Am besten wäre natürlich ein Gespräch mit deinen Eltern. Die können dir sicher helfen.

Unser Prophet Muhammad hat empfohlen viel zu fasten, wenn man nicht heiraten kann und Angst vor Zina usw. hat. Fasten lindert die sexuelle Lust und verhindert Zina.

Wassalam

Kommentar von meini77
14.04.2016, 14:37

aber wenn er barmherzig ist, dann wird er das doch sicher verzeihen.

0

Erstens Wie alt bist du?Wenn alt genug dann solltest du früh genug heiraten.Den früh heiraten ist empfohlen genau wegen so etwas und vergiss nicht Einen Freund zu haben ist eine Sünde wenn er wirklich Interesse hat dann soll er mit deinen Eltern reden und dich heiraten oder mit dir sich verloben.

Kommentar von Yorubaaaaa
12.04.2016, 23:53

Ich bin erst 16 

0

Wiso sollte man durch Masturbation in die Hölle kommen ? Masturbation ist etwas natürliches das macht eigentlich jeder als mach dir kein Kopf draus Lg jerwey

Es gibt weder Himmel noch hölle. Einen Gott gibt es genauso wenig

Wenn dem so ist, wird die Hölle vermutlich aus Platzgründen geschlossen.

Wenn Gott es nicht so will hätte er dir sicherlich geholfen beim aufhören.
Aber wenn es dir gut tut dann will er es so

Und man muss ja nicht alles genau so tun wie es in einem Buch steht

Hallo Yoruba, 

du kommst in die Hölle nicht, wenn du an Jesus Christus glaubst. Er starb für all deine Sünden. Er liebt dich. Er ist dein himmlischer Vater.

über die Selbstbefriedigung: In der Bibel steht: es gibt 2 Gesetze in uns: das Gesetzt des Fleisches und das Gesetz des Geistes. Wenn wir im Fleisch (unsere sündhaftige Natur) wandeln, werden wir sündigen. Aber wenn wir im Geist wandeln, sündigen wir nicht. Im Geist zu wandeln bedeutet, dass Gott in uns wohnt, durch den Heiligen Geist, und Gott in dir, ist das Geheimnis der Befreiung von der Sünde. Gott gibt dir die nötige Kraft und teilt mit dir sein ewiges Leben, damit du keine Lust mehr hast, dich zu befriedigen, sondern hast du Lust mit deinem himmlischen Vater zu sein, in seiner Gegenwart. 

Allein kannst du die SÚnde in dir nicht überwältigen, aber mit Jesus in dir, schaffst du es noch: "Wen der Sohn Gottes befreit, wird wahrhaftig frei werden": 

Gott möge dich segnen, Jesus liebt dich sehr !

Kommentar von latricolore
13.04.2016, 00:18

du kommst in die Hölle nicht, wenn du an Jesus Christus glaubst

???

Was ist an

Ich bin Muslimin

nicht zu verstehen?

2
Kommentar von SibTiger
13.04.2016, 00:26

christlicher Fundamentalismus ist nicht viel besser als islamischer Fundamentalismus.

3

Hi. 

Wenn es denn eine Hölle gäbe und wenn Masturbation mit Höllenstrafe belegt wäre, dann säßen dort drunten ungefähr 99% aller Menschen. 

Das wäre immerhin nette Gesellschaft. 

Selbstbefriedeigung ist keine "Sünde" sondern etwas völlig Natürliches und Selbstverständliches. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest
13.04.2016, 08:55

-upps: Selbstbefriedigung

0

S.a. kein Mensch ist Sünden frei bete um vergebung und verzeihung später am tag des jüngsteb gerichts wird alles aufgezählt und die guten Taten mit den schlechten Tatwn gewichtet hast du ehr gute in shaa allah dann kommst du auchg in shaa allah ins paradies. Was ich sagen möchte kein Mensch ist Fehlerfrei, aber wenn du weisst das es falsch ist versuch es zu vermeiden in sha aalah. wasalam

Was möchtest Du wissen?