Ich bin muslim ist es Haram eine echte Goldkette zu tragen?

5 Antworten

Lasst euch doch nicht Vorschriften machen von uralten Schriften, die in völlig anderen Umgebungen und unter völlig anderen Bedingungen verfasst wurden - zu Zwecken, die heute nicht mehr gelten.

habe noch nie sowas gehört. und ich sehe viele meiner muslimischen freunde wie sie echt goldketten tragen

100 Stockhiebe und alles ist klar.

darf man im Islam eine goldene Uhr tragen?

oder ist das haram? weil ich bin sehr gläubiger Muslim ich bete 5 mal am tag esse keinj schwein.

...zur Frage

Darf ein Muslim einen nicht Muslim haram Speisen anbieten frage unten bitte lesen?

Ich hätte da folgende Frage nehmen wir an ein Muslim kauft ein und stellt erst zuhause fest das er was gekauft hat was nicht helal sondern haram ist dürfte der Muslim einen nicht muslim das schenken? Oder müsste er es wegwerfen ich weiss das es haram ist Nahrung wegzuwerfen aber es ist ja auch haram einen menschen esse zu schenken oder zu geben das haram ist gibt es da eine lösung? Ich frage rein aus interesse und würde mich freuen über eine antwort aus der islamischen Sicht. Ich bin muslim alhamdulilah jedoch würde ich es jemand eher schenken anstatt es weg zu werfen deswegen würde mich das mal interessieren.

...zur Frage

Goldkette mit Kreuz tragen?

Hi,

wie kommt es rüber, wenn man eine Goldkette (5mm, 30cm, Bild beigefügt) mit einem etwas größeren, auffälligen Kreuz-Anhänger trägt? Habe sie als Geschenk zu meiner Firmung bekommen und hätte vor sie zu tragen, doch ich bin mir da nicht so sicher.

Wirkt das prollig? Was denken Mädchen darüber? Wäre die Kette ohne Anhänger besser?

btw, bin M/15

Freue mich über jede Antwort!^^

...zur Frage

Allah/Suren als Kette tragen Haram?!?

Salam

Ich wollte mal fragen ob ich als gläubiger muslim auch Allah halsketten/armbänder tragen darf. Ich meine als beschützer. Oder Koran suren als halskette. Das man die nicht mit auf die toilette mit nimmt weiß ich schon. Also darf ich das?

...zur Frage

ist er verboten( haram) als muslim frauen in unterwäsche z.B von Victoria secrret anzuschauen?

ist er verboten( haram) als muslim frauen in unterwäsche z.B von Victoria secrret anzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?