Ich bin muskulös und sehr sportlich, habe aber wenig Kraft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, kommt zum Ersten mal darauf an, ob du nun mit "du bist muskulös" meinst, dass du so aussiehst, oder es tatsächlich bist, weil du regelmäßig trainierst. Sollte der Fall sein, dass du im Training bist, dann kommt es darauf an, ob du sozusagen nur auf "Pump" trainierst, was sich mit dem Bodybuilding gleichsetzen lässt, oder ob du auf Kraft trainierst, sprich hierbei hauptsächlich das zentrale Nervensystem trainierst. An dieser Stelle will ich hinzufügen, dass ich keineswegs sagen möchte, dass Bodybuilder schwach sind, doch im Vergleich zu Sportlern, die rein auf Kraft trainieren, schwächer sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du nur Bodybuilding trainierst, solltest du auch mal ab und an auf Kraft trainieren, um diesen Problem vorzubeugen. Daher bringt man beim Training ja gerne eine Abwechslung von den Wiederholungszahlen rein.. z.B. 6 Wochen High Rep, 6 Wochen Low Rep.. usw. Ich als Powerlifter trainiere nur Low Rep (jedoch nur bei den großen Grundübungen) und bin entsprechend stark, obwohl ich vll. vergleichsweise weniger "muskulös" aussehe

Da haste wohl auf Masse als auf Kraft trainiert Also "ist halt so"

AlphaGamer2 29.10.2014, 22:45

Du meinst wohl er hat sich "Fett gefr*ssen" ;)

1
MassimoSua93 29.10.2014, 22:47

Nein ich Kauf ihm schon ab dass er Krafttraining betreibst aber eher zu Show Zwecken als zur Erbringung von Leistung

0

es liegt an dein handgelenk Vllt Weil wenn Mann ein dünnen Handgelenk hatt ist man bei sowas halt nicht so gut

Dann bist du vermutlich einfach nicht muskolös ;) Ein Bild hat da beim Einschätzen geholfen.

Das kann einfach daran liegen, dass deine Unterarme nicht so gut in Form sind

Was möchtest Du wissen?