Ich bin Moschlem und darf man wenn man fastet trotzdem schilddrüsenpillen zu sich nehmen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Islam gelten beim Fasten für alle Kranken Ausnahmeregelungen bis hin zur totalen Befreiung vom Fasten. Du bist in diesem Sinne mit deiner Schilddrüsenstörung auch krank. Und eine Regel steht sowieso über allen anderen:

Allah will nicht, dass die Menschen durch das Fasten krank werden. - Es gibt schon ohne Ramadan Krankheiten genug.

Deshalb "darfst du" und "solltest du" aus medizinischen Gesichtspunkten unbedingt deine Pillen regelmäßig ohne Unterbrechung weiter einnehmen. Du darfst dazu auch bedenkenlos genügend Wasser trinken, denn die Pille muss ja mit Flüssigkeit eingenommen werden. Ebenso darfst du und solltest du 30 Minuten nach der Einnahme unbedingt ein Frühstück einnehmen - es kann ja auch wegen des Ramadan nur eine leichtes Frühstück sein, da sonst nicht absehbar ist, ob die Pille überhaupt die gewünschte Wirkung erzielt, oder bei täglichem Verzicht über einen längeren Zeitraum nicht sogar die Magenschleimhäute angreift. Dann hättest du nämlich noch ein weiteres Problem.

Obwohl die Gefahr einer Schädigung der Magenschleimhaut nicht so groß sein dürfte bei der Anwendungsempfehlung "Einnahme 30 Minuten vor dem Frühstück", empfiehlt sich trotzdem das Frühstück. - Wenn du anders verfahren willst, solltest du mindestens deinen Arzt oder Apotheker vorher auch noch nach möglichen Nebenwirkungen fragen.

Wenn du das beherzigst kannst du anschließend noch "fröhlich" fasten bis zum Abend.

tolle antwort,dafür beide daumen hoch wenn ich könnte.

0

Hat mir sehr gut gefallen Deine Antwort.Objektiv und kenntnisreich.

0

Alle Propheten wollen von einen Gott inspiriert worden seien, ob das stimmt weiß der Kukuk, auch früher gab es schon Rauschmittel, Pilze und Gase, wie das Orakel von Delphi usw, welche Bilder vorgaukelten. .Die Religionen haben in der Vergangenheit und Gegenwart mehr Unheil angeríchtet, als alle anderen Feindseligkeiten auf dieser Welt. Fangt selber an zu Denken, Gott hat den Menschen Verstand gegeben, damit er selbst beurteilen kann, was gut oder böse ist, lehnt die Zwänge der Religionen ab, wenn diese unzumutbar und unglaubwürdig und zum Teil gegen die menschliche Natur sind. Gute und böse Taten werden irgendwie und irgendwann bewertet werden.

Stellen wir uns vor: Arzt verschreibt dem Patient Pillen. Der Patient sagt, sein unsichtbarer Freund will, dass er fastet, deshalb darf er die Pillen nicht nehmen. Das ist ziemlich offensichtlich eine Wahnvorstellung, die den Patienten selber schadet. Wenn der Patient keine Einsicht zeigt, müsste man ihn eigentlich zum Psychiater schicken oder gleich in die Psychiatrie einweisen, um ihn zu schützen.

Darf man während man Fastet sich selbstbefridigen?

Hilfe

...zur Frage

Darf man mastubieren während man fastet

...zur Frage

WICHTIG! Ab wann bin ich wieder geschützt? Wann besteht keine Gefahr mehr an einer SS?

Ich bin völlig verzweifelt.

Ich bin nun in meiner Pillenpause. (Tag 6 von 7). Und vorgestern (4. Tag in der Pillenpause) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute habe ich von meinem Arzt (nach Blutabnahme) erfahren dass ich einen Leberzellschaden durch die Pille bekommen habe. Nun darf ich die Pille nicht mehr einnehmen, weil das alles noch schlimmer werden könnte.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, denn ich hab mit meinem Freund geschlafen. Und Spermien überleben ja 5 Tage und meine Pillenpause ist morgen vorbei. Wie viele Pillen muss ich schlucken damit ich nicht schwanger werden kann? Reicht eine direkt nach der pause? (Denn ich darf auf keinen Fall zu viele nehmen). Oder wie viele sollte ich schlucken..?

...zur Frage

darf am während man fastet zum friseur gehen?

...zur Frage

Darf man zwei pillen am tag nehmen?

Hallo,
Da meine eltern getrennt sind, und ich meine pille bei meiner mama vergessen habe und ich grad bei meinem papa bin habe ich vor lauter stress völlig vergessen ob ich heute morgen bei mama meine pille genommen habe oder nicht. Bei meinem vater habe ich noch eine pillenschachtel falls ich meine pille vergessen habe zu nehmen oder so. Ich nehme die pille von zoely. Darf ich 2 stück einnehmen? Ich weiss ja nicht ob ich sue heute morgen genommen habe oder nicht :(.
Hoffe für hilfreiche antworten
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?