Ich bin morgen zur Gartenparty eingeladen. Was soll ich mitbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin morgen auch auf einer Gartenparty eingeladen und ich habe ein Körbchen mit verschiedenen Saucen zusammengestellt. Einiges davon ist aus einem Asialaden und der Rest von Perfetto-Karstadt.

Das ist eine super Idee. Bin auch immer für was ausgefallenes, was man trotzdem gebrauchen kann. Danke

0
@Muschipusch

Ist wirklich eine nette Idee. Aber bedenke auch, daß der Gastgeber gewiß schon Saucen eingekauft hat. Bei uns steht hinterher immer alles voller Reste. Mich würdest Du mit einer Saucensammlung nicht gerade erfreuen.

0
@anjanni

Die Person muss die Flaschen ja nicht gleich öffnen. Sind ja noch haltbar. Und Gartenfeste machen sie öfter. Weinflaschen hat man doch auch genug.

0
@Muschipusch

Bei Perfetto findet man sogar einige schöne Flaschen, die man sicherlich nicht sobald öffnen wird. :)

Mir ist auch nichts anderes eingefallen. Wollte zuerst eine weiße Orchidee in einem runden schwarzen Blumentopf mitnehmen, aber das ist genauso langweilig wie Blumensträuße.

0

Vielleicht 1-2 Fl. Secco, dass ist für den Anfang einer Party immer etwas Leckeres und nicht so stark.

Eine gute Flasche Wein ist nie verkehrt!

Gartenparty mit mitgebrachtem Fleisch

Ich habe bald Geburtstag und wollte eine Gartenparty veranstalten. Da ich aber ein wenig mein Geld zusammen halten muss,kam mir die Idee,dass sich meine Leute ihr "Grillgut" selbst mitbringen.(PRaktisch das Gegenteil von einer Bottleparty, aber wie nennt man denn soetwas) ???? Um alles andere würde ich mich natürlich kümmern.Und wie könnte ich das in der Einladung formulieren ? Ich möchte noch die guten alten Karten mit der Post schicken.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Ideen :-)

...zur Frage

Was kann man statt Blumen einem Gastgeber mitbringen?

ich bin zu einem dinner eingeladen und möchte dem gastgeber was mitbringen. blumen sind immer so teuer und ich bin momentan ziemlich pleite und kann nicht mehr als 10 euro ausgeben. habt ihr eine idee, was man dem gastgebern (mann und frau) stattdessen mitbringen könnte?

...zur Frage

Bringt man heute noch Blumen mit? (Knigge)

Bin morgen beim Chef (zusammen mit zwei Kollegen) zum Abendessen eingeladen. Was sagt Knigge: muss ich der Gattin des Chefs Blumen mitbringen? Da ich mit den beiden mit-eingeladenen Kollegen nicht sooo gut kann, habe ich auch wenig Lust, mich mit denen diesbzgl. abzusprechen, wie die das handhaben.

...zur Frage

Was passt bei einem Mitbringbuffet zu Spießbraten?

Bin heute eingeladen zu einer Geburtstags-Gartenparty, bei der es Spießbraten geben soll und wir als Gäste, sollen passend dazu zum Buffet etwas mitbringen. Was passt am besten?

...zur Frage

Was mitbringen wenn man eingeladen ist?

Hallo, meine Eltern sind heute Abend zum Essen eingeladen, und ich sollte Blumen kaufen gehen, unser Blumengeschäft hatte zu, also ging ich zu einem Supermark und sollte Tulpen kaufen, da die aber keine hatten brachte ich "Gänseblümchen" mit, zumindest dachte ich das es Gänseblümchen seien, es waren aber gebera (oder wie die heißen) und die Leute hassen nun mal Gebera!!!Also was kann man jetzt noch schönes mitbringen, Blumen, Pralienen,Gutscheine fallen weg, es soll irgendwas schönes, feines, kleines sein....Habt ihr eine Idee?!

Vielen Dank!;)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?