Ich bin morgen den GANZEN TAG auf einem Geburtstag dort gibt es unendlich Süßigkeiten und...,wie kann ich da einfach sagen das ich keine Süßigkeiten esse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du über die Schiene "das ist ungesund" argumentierst, hast du ruckzuck eine Art "Glaubenskrieg" entfesselt und man versucht, dich zu missionieren.

Daher ist ein Ansatz über "mag ich nicht so gerne" oder - bei den ganz penetranten - auch mal eine Notlüge der Art "von zu viel bekomme ich Sodbrennen (o.ä.)" besser geeignet. "Mag ich nicht so gerne" sollte aber eigentlich ausreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.. Hab Anzeichen von Diabetes? 

Nein keine Ahnung, sag du hast irgendwas mitm Magen und verträgst keine Süßigkeiten oder sag einfach, dass du nichts willst, weil du dich gesünder ernähren willst.. xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ist gegen eine gesunde und ausgewogene Ernährung nichts zu sagen. Doch soll man es nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, dass du keine Süßigkeiten isst. So schwer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinaGalaxy
29.01.2016, 19:23

Ich brauche so eher Tipps mir ist es halt unangenehm es so direkt zu sagen

0

Danke, ich esse keine Süßigkeiten. Wie sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinaGalaxy
29.01.2016, 19:23

Ich brauche so eher Tipps mir ist es halt unangenehm es so direkt zu sagen

0

Und warum willst du nicht die Wahrheit sagen? 

Wo ist das Problem? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schließ mit jemandem ne Wette ab :D

sowas wie: "wetten, ich schaffe es heute den ganzen Tag nichts von diesem geilen Zeug zu essen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?