Ich bin momentan auf der Suche nach guten Animes wie Spongebob oder ICarly zum Beispiel. Könnte mir jemand vielleicht einen guten Anime empfehlen?

14 Antworten

Wie schon gesagt sind ,,ICarly" oder ,,Spongebob Schwammkopf" keine Animes. Spongebob ist ein amerikanischer Cartoon und ICarly eine amerikanische,Komödische Serie.Aber Animes hinzugegen sind Zeichentrickfilme/Cartoons aus Japan.Wir bezeichenen sie als Anime.Wie z.B. ist Naruto,One Piece oder Chihiros Reise ins Zauberland ein Anime.

Kennst du nicht Game of Thrones das Theaterstück

0

Die Definition ist sehr schwammig und nicht richtig.
Anime ist das japanische Wort für Animation; "Zeichentrick" hingegen ein veraltetes Wort aus den 50ern. Das alles ist Animation und kann man auch als Anime bezeichnen. Die Japaner bezeichnen Cartoons/Animation aus aller Welt als 'Anime' (so auch sowas wie 'Avatar und Disney Animationen)
Mal vom 'Westen' abgesehen; gibt es auch chinesische/koreanische/russische (usw.) Anime; ebenfalls ist der Plural von Anime derselbe wie die Singularform.

Aber ja; ICarly ist sicherlich kein 'Anime'.

0

Ranma 1/2 mochte ich immer. Jura Tripper, Mila, Rock n Roll Kids sind such toll. Generell mag ich die Animes aus den 90igern lieber als die von heute wie Naruto oder One Piece. 

Willst du uns auf den Arm nehmen? :D 

Anime = "[...] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme" (Quelle: Wikipedia)

Was du meinst: Cartoon (Zeichentrickserie)

Das ist komplett anders gezeichnet und hat eigentlich nichts miteinander zutun.

Was möchtest Du wissen?