Ich bin mit meinem Praktikum fertig und habe keine Praktikumsszeugnis bekommen ist das überhaupt wichtig?

4 Antworten

Hallo!

So ein Zeugnis ist entgegen der Meinung vieler nicht Standart ---> manche Betriebe geben das einfach so her oder tun es, wenn die Schule es verlangt, die der Praktikant besucht. Andere muss man explizit danach fragen :)

mindestens eine Praktikumsbestätigung solltest du schon einfordern. Wenn du dich mal bewerben willst gibst du die Praktika an. Allerdings kannst du nur die angeben die du auch nachweisen kannst. Was du nicht nachweisen kannst ist wie nie gemacht.

Stimmt nicht meine wurden auch do akzeptiert. Habe 10 Praktika bei Ärzten und noch nie eine Bescheinigung bekommen. Das ist jedem Arbeitgeber aber egal.

0
@herzilein35

Mag sein, dass mancher Arbeitgeber es so handhabt, aber normalerweise fügt man eine Bescheinigung mit zu. Insbesondere wenn dort vlt. noch ein paar "nette Sätze" oder eine gute Bewertung drin stehen macht es sich definitiv besser.

Auch wird an Stellen wo das Praktikum Vorteile bringen kann oder eine Mindestzahl an Praktika verlangt wird (z.B. bei manchen Schul- oder Studienplätzen) definitiv eine Praktikumsbescheinigung verlangt.

0

Ich hatte noch nie eins. Das bekommt man auch nicht bei einem Schulpraktikum. Bei anderen Praktika muss man es vorher sagen.

Wo hast Du Dein Schülerpraktikum gemacht?

Ich habe keine Ahnung wo ich machen soll...
Wäre schön eure Erfahrungen zu hören!

LG

...zur Frage

Welche Überschrift bei Vortrag über Praktikum?

Also wir sollen zu morgen einen Vortrag zu unserem Praktikum machen. In dem Vortrag sollen wir sagen was wir jeden Tag so gemacht haben und wie wir das Praktikum fanden. Den Vortrag habe ich fertig, weiß aber keine Überschrift dafür. Fals es wichtig für die Überschrift sein sollte: Ich hab mein Praktikum in einem Blumenladen bzw einer Gärtnerei gemacht. Und nein Leute ich bin nicht zu faul um selbst nachzudenken... Mir fällt wie gesagt eben nichts ein

Lg Jenny :)

...zur Frage

Praktikum bei roche bekommen

hallo ich würde mich gerne bei roche als chemielaborantin bewerben habe aber keine praktika in dieser richtung gehabt gibt es eine möglichkeit ein praktikum dort zu bekommen oder funktioniert das wirklich nur wenn man sich 6 monate (glaube ich waren das) davor bewirbt?

...zur Frage

Ist dieser Bewerbungstext für ein Schülerpraktikum gut?

Hallo zusammen,

ich habe ein Bewerbungstext für ein Schülerpraktikum erfasst und würde mich sehr über eine Verbesserung oder über Tipps und Vorschläge freuen.

Danke im Voraus.

................................................................................................................................................Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei der Commerzbank

10.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Über die Internetseite xxx bin ich auf die Commerzbank aufmerksam geworden und möchte Sie überzeugen, dass Sie mit mir eine gute Wahl für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum am xx.xx.xxx bei Ihnen treffen. 

Da ich mich besonders für die Bank interessiere und mir später auch wünsche im Finanzsektor oder im Bankwesen eine Ausbildung zu absolvieren, freue ich mich umso mehr das die Möglichkeit besteht in einer der erfolgreichsten Banken Deutschlands mein Praktikum zu absolvieren. 

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse des Gymnasium xxxxxxx in xxxxxx und bin mir sicher, dass ich mit meinem Schülerpraktikum bei Ihnen wertvolle Erfahrungen sammeln kann, welche mir sogar später bei meiner Ausbildung Vorteile verschaffen können.

Ich spiele gerne Fußball und habe nach einer Zeit die Wichtigkeit des Teamplays erkannt. Von meinen Freunden und Lehrern werde ich als zielstrebig, selbstbewusst und teamfähig bezeichnet. Diese Eigenschaften sehe ich auch als meine Stärken.

Am Boys Day habe ich gelernt, dass ich Spaß am Umgang mit anderen Menschen habe, da meine Aufgabe lautete die Vorschulkinder zu betreuen und ihnen beim Basteln zu helfen.

Ich würde mich auf einer Zusage oder Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

DankeVoraus165

...zur Frage

Erfahrungen beim Schülerpraktikum in Thalia?

Ich möchte gerne ein Schülerpraktikum bei Thalia machen und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Welche Tätigkeiten gibt es, wie war es, musstet ihr Kunden ansprechen, solltet ihr eine Bewerbung schreiben und wenn ja, was war die Rückmeldung (und das wichtigste: Durftet ihr Bücher mitnehmen :D ) usw

Nebenbei: Ist es übertrieben ein Zeugnis in die Bewerbung zu schicken oder okay?

Müsst nicht alle Fragen beantworten, danke im voraus!

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten? "Angst"

Ich mache seit heute ein Praktikum im Kindergarten. Es macht mir eig auch total viel Spaß, allerdings habe ich etwas Angst davor Bücher vorzulesen, da ich nach kurzer Zeit immer sehr schnell lesemüde werde... Habt ihr ein Tipp was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?