Ich bin mit meinem Freund nach Belgien gezogen zu seinem Opa.jetzt bin ich schwanger geworden.Die Großeltern hassen mich wie soll ich dennen das sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du arg abhängig von ihnen?
Ansonsten würde ich vorschlagen, zurück zu hassen. Vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass dir auch so einiges nicht passt.
Und dann mit Kind? Das kann ja heiter werden.....

Vielleicht solltest du dir über ganz andere Dinge Gedanken machen, weniger über das, wie du es ihnen möglichst recht machen oder wie du sie schonen kannst.
Das fände ich jetzt total unangebracht.
Also ich finde, du solltest es eher mal dir selbst recht machen.

Kannst du das? Traust du dich das?

Versuche möglichst unabhängig zu werden und so zu leben, damit es dir recht ist und gut geht.
Alles andere ist doch freiwillige Folter.
Jetzt hättest du noch Zeit für den Nestbau.  ;-)

Das musst du ihnen eigentlich überhaupt gar nicht sagen. Das ist deine Sache. Und deren Probleme damit sollten deren bleiben!!!
Versuche sie nicht von dir zu überzeugen, sondern mach dein eigenes Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ottoline123 06.10.2016, 14:13

Immoment bin ich schon ein bisschen von dennen abhängig. Mein Freund und ich ziehen in zwei Monaten in eine eigene Wohnung. Aber sie merken ja das mein Bauch dann immer größer wird. Und ich bin Grade ml 16.

1
Sonja66 06.10.2016, 14:20
@Ottoline123

Ja, klar, mit 16 ist es eher früh.
Aber jetzt ist es halt mal so. Und deren gemeckere ändert ja auch nichts daran.
Und die Natur sieht das wohl alles ganz anders, oder warum kannst du schon (vermutlich) seit Jahren Kinder bekommen?

Zu schaffen ist das alle mal, auch mit 16.
Aber stelle hier häufig deine Fragen, du bekommst hier sicherlich immer wieder gute Anregungen. Das täte dir sicherlich recht gut.

Für Schwangere gibt es weiter ja sehr viele Anlaufstellen! Also zumindest in D, aber in Belgien sicherlich auch, dazu aber solltest du natürlich die Sprache können.

Bist du eigentlich sicher, in B bleiben zu wollen?

Na und, sollen sie es doch merken. Ist doch deine Sache.
Oder hast du das Bedürfnis dazu, mit jemanden zu sprechen?
Dann suche dir dazu Menschen, die es gut mit dir meinen, und nicht diese!!!
Dann musst du halt ehrlich sagen, wenn sie dich mal darauf ansprechen, dass du lieber nichts sagen wolltest, weil sie dir das Gefühl geben, ungewollt zu sein. Fertig. Dann haben sie ihren Salat und können schauen, wie sie damit umgehen wollen. Dann ist es ihr Problem und nicht deines!!!

Warum eigentlich erzählt es nicht dein Freund?

0
Ottoline123 06.10.2016, 14:25
@Sonja66

Ich möchte es ja auch behalten eine antreiben kommt garnicht in Frage. Ja die Sprache kann ich da ich aus Belgien komme. Mein Freund weiß auch Bescheid und wenn sagt das es dann Mega ärger geben wird.  Aber du hast recht es ist meine Sache und die haben damit nix zu tuhen, Dankeschön:)

1
Sonja66 06.10.2016, 14:34
@Ottoline123

Aber du hast recht es ist meine Sache und die haben damit nix zu tuhen, Dankeschön:)

Siehste, das hört sich schon viel besser an!!!!

Darum sage ich ja:
Halte dich möglichst zurück und bedeckt und versuche möglichst unabhängig von ihnen ab sofort zu werden.
Wirst sehen, schon allein deshalb werden sie auch ganz von selbst anders werden.... probiere das mal.....  :-)))
Wenn dem dann so ist, darfst du deine Strategie aber keinesfalls gleich wieder ändern.... !!!

Dann sagt ihr eben dir und euch zu liebe nix und du trägst dafür günstige Kleidung. Fertig.

0

Nicht immer das Wort hassen benutzen.  Sie mögen dich aus irgend einem Grund nicht.

Sag es ihnen und gut ist. Wenn sie dich nicht mögen, kann es dir doch egal sein ,was sie darüber denken. Ändern können sie es sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Freund reden und gemeinsam überlegen. Aber es kommt ja auch darauf an, wie alt ihr seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mit deinem Freund reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?