Ich bin mit der Schule total überfordert (Schule)(Ferien)?

4 Antworten

Es ist wichtig, dass du nicht das große Ganze betrachtest. Fang an und teil alles ein mal auf! Unterteil die Schule in Freunde, Lehrer, arbeiten, Stunden usw. Unterteil auch den Rest deines Lebens in einzelne Teile und dann schau genau, was dich stört oder wo deine Probleme sind! Du darfst auf keinen Fall alles als schlecht ansehen und direkt im allgemeinen eine schlechte Einstellung haben! Natürlich ist das bei dir extrem, dass du so welche Probleme hast, in die Schule zu gehen aber anscheinend fühlst du dich auch einfach unwohl und das gilt es zu ändern. Du weißt ja selbst, dass du es kannst und nicht zu schlecht für die Schule bist, sondern du bist mit Sicherheit in der Lage, deinen Abschluss zu schaffen! Ansonsten such dir am besten jemanden, mit dem du persönlich reden kannst.
Viel Erfolg dabei!!

Auch wenn du jetzt in mehreren Fächern auf ner 5 stehst, ist es auf jeden Fall möglich, positiv abzuschließen (ich hab selbst mehrerer solcher SchülerInnen). Sprich mit deinem KV oder dem/der BeratungslehrerIn (sofern es an der Schule eine/n gibt) über die Situation, deren Aufgabe ist es, dich dabei zu unterstützen.

Man kann seinen abschluss auch an anderen Schulen bekommen. sogar nachholen und wenn du echtso krank bist. Solltest du erstmal gesund werden.

Hallo, danke für deine Antwort. Mir geht es mit meiner Krankheit doch schon viel besser als damals (gesund bin ich zwar nicht) aber ich bin mit der Schule einfach überfordert..

0

Mit anal-plug zur schule/arbeit?

Kann mann mit einem analplug im hintern über 8stunden schaffen ohne das er raus rutscht?weil ich würde gerne meinen anal-plug wären der schule/arbeit drinne haben. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich, wenn ich nach der 11.Klasse die Schule verlasse?

Hallo zusammen,

ich besuche momentan noch die 11. Klasse eines G8-Gymnasium in Baden-Württemberg. Nun habe ich dieses Jahr echt kein gutes Zeugnis, da ich viele Fehlzeiten (aufgrund einer Krankheit) und nicht wirklich gute Noten habe. Nun wollte ich mich erkundigen, wie es aussieht, wenn ich nach der 11. Klasse die Schule verlass. Welchen Abschluss habe ich dann? Welche Möglichkeiten im Berufsleben habe ich?

Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Nach der 9.Klasse die Schule verlassen

Was ist eigentlich wenn ich nach der 9.Klasse die Schule verlassen würde?Und was ich alles mit diesem "Abschluss" schaffen könnte

...zur Frage

Nach op mit der Schule überfordert?

Ich musste operiert werden und habe ungefähr 10 wochen Schule verpasst. Jetzt kommen die Arbeiten und ich muss alles selbst lernen und verstehen. Außerdem hätte ich eine gfs halten sollen. Ich bin total überfordert aber will es irgendwie schaffen. Habt ihr irgendwelche tipps für mich

...zur Frage

ABSCHLUSSFAHRT Gecancelt?

Hallo, also wir haben dieses Jahr unser Abschluss und wollten wie es halt üblich ist auf Abschlussfahrt. Da sich aber 3 Schüler echt daneben benommen haben muss sich jetzt die ganze Stufe dafür zur Rechenschaft ziehen und wir dürfen nicht auf Klassenfahrt. Also meine eigentliche Frage ist: Darf der Lehrer/Die Schule das?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe mit meiner Situation?

Ich habe im Zeugnis 4 mal die 5. Meine Lehrerin sagte ich könnte es noch schaffen aber wenn ich es nicht schaffe komme ich in der 9. Klasse in berrufsreife und das bedeutet Hauptschul Abschluss.Oder ich setzte mich Freiwillig zurück und muss dann ein jahr länger in der schule bleiben und bekomme dafür aber dann secunda Abschluss 1 und das ist Realschul Abschluss.was soll ich am besten machen.Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?