Ich bin mit der Mutter befreundet auf das Mädchen was ich stehe ist das hilfreich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist immer gut, wenn man sich mit den Eltern versteht.

Wenn du aber meinst, dass die Mutter der Tochter einen Wink mit dem Zaunpfahl geben soll, dann denke ich, würde sie zu dir sagen, dass du deinen Mut schon selbst zusammennehmen musst.

Wenn du da oft zu Besuch bist, scheint dich das Mädchen ja sehr zu mögen. Was ja schon mal gut ist. Und dass sich bei tiefen Freundschaften auch mal tiefere Gefühle einstellen, ist auch normal.

Also rede mit dem Mädchen. Vielleicht wartet sie nur darauf, hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skorpionnutzer4
25.05.2016, 14:11

OK und wie reden was sagen?:)

0

Es ist immer hilfreich, mit den Eltern ein gutes Verhältnis zu haben. Ansprechen musst Du sie allerdings trotzdem selbst, da kann Dir die Mutter nicht helfen.

Du kannst ja einfach mal anfangen, mehr mit ihr zu reden, wenn Du zu Besuch bist. Irgendwann entwickelt sich dann bestimmt etwas.

Wo ist denn das Problem? Wenn Du mit der Mutter gut kannst dann ist doch alles viel einfacher als wenn Du diese erst von Dir überzeugen musst.

Falls Du mit der Tochter noch nicht zusammen bist, dann frag diese doch einfach erst mal ob ihr was zusammen machen wollt usw. Die Sache wird sich dann schon entwickeln.

Und wenn die Mutter Dich eh mag, was sollte sie dann dagegen haben dass ihre Tochter mit einem anständigen Typen ausgeht?

Kommentar von skorpionnutzer4
25.05.2016, 13:58

es ist aber so schwer und ich will nicht ihr Kumpel sein sondern ihr liebhaber

0

wenn das Mädchen dich nicht mag, bringt es dir nichts...

Sollte das Mädchen allerdings in dich verliebt sein, kann es von Vorteil sein, weil die Eltern dich dann akzeptieren und wahrscheinlich kein Problem damit haben werden.

Wenn Du dich mit der Mutter von dem Mädchen auf welches Du stehst ganz gut verstehst respektive sogar befreundet bist, dann ist das sicherlich schon von einem gewissen nicht zu unterschätzendem Vorteil für dich aber sozusagen direkt kaufen kannst Du dir dafür noch immer nichts.Ergo das letzte Wort sozusagen in diesem Fall obliegt so oder so letztendlich immer noch dem Mädchen in welches Du dich verliebt hast.

Mit wem willst du eine Beziehung, mit der Mutter oder mit der Tochter. Nimm lieber die Tochter, das mit der Mutter hält nicht lange, und sonst hast du auch die Tochter verloren

Und wo ist das Problem?  Die Mutter sollte Erfahrung  genug haben  um  zu wissen, dass Liebe nicht zu verhindern ist. Verbieten kann sie Euch ihre Liebe nicht. Und wenn  sie es versucht, dann weißt Du was Du für ne Freundin hast.

Nochmal das Ganze in Deutsch, wenns geht?

Kommentar von mysunrise
25.05.2016, 14:00

Er will etwas von einem Mädchen, mit dessen Mutter er befreundet ist...

0

Man sagt der weg zur tochter geht über die mutter und der weg zum sohn über den vater
Dein primärziel würde ich jedoch auf die tochter und nicht auf die mutter setzen

Kommentar von Jiggy187
25.05.2016, 14:00

ja? sehe das genau andersrum, Weg zur tochter über den vater und Weg zum sohn über die mutter 

0
Kommentar von mau339
25.05.2016, 14:02

ne ist so wie ich geschrieben habe wieso denkst du es wäre andersrum?

0

Naja sie wird sich auch denken können, das du nicht ohne Grund zu besuch kommst. Aber da würde ich erst mal die Tochter ansprechen und Fragen ob sie das gleiche will wie du. Und wenn du die Mutter schon kennst und bisher einen guten Eindruck gemacht hast, sollte sie ja dann eigentlich nichts dagegen haben... 

Frag sie doch einfach ob sie dich auch möchte. Wenn ja hast du Glück, wenn nicht musst du das akzeptieren!

Was möchtest Du wissen?