Ich bin mir so unsicher welche ausbildung zu mir passt ich suche und denke schon Monate darüber nach. ...ist jemand sehr zufrieden und kann was weiterempfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meine Ausbildung gefunden indem ich eine Liste mit allen möglichen Ausbildungsberufen die es gibt durch gelesen und alle interessanten rausgeschrieben habe. Dann habe ich mich über all diese Berufe informiert und alle durch gestrichen, die doch nicht so passend waren. Am Schluss habe ich dann die Ausbildung gewählt, die am praktischten ist. Sprich dass die Ausbildung möglichst nahe ist, ich gut Geld verdiene und später irgrndwie weiter aufsteigen kann.

Das Buch (mit all den Ausbildungsberufen) was ich verwendet habe kannst du dir kostenlos als PDF runter laden:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.arbeitsagentur.de/web/content/beruf-aktuell&ved=0ahUKEwjZ29Wwn5TKAhVmmHIKHWJHB1IQFgglMAA&usg=AFQjCNHjJirCqimf6tw3KI4zI4DfoUlvQg&sig2=mRkbpTKfEIh8K95_sidaeQ

Die Liste mit allen Berufen fängt ab Seite 12 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, orientiere dich doch einfach auf deine stärken und schau, welche berufe da passen könnten. Ich selbst arbeite im Büro und mir macht meine Ausbildung großen Spaß. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat die zufriedenheit einer anderen person mit dir zu tun? (auch im beruf)

z.b. der eine liebt den beruf des schweine hirten der hander kann es nicht richen? wo ist dann die gemeinsamkeit zu finden?

nein erzähle mal was deine träume sind oder mal waren? sage was deine stärken und deine schwächen sind?

dann könnte man was sagen was man sich gut vorstellen kann oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tugirl
06.01.2016, 04:33

mir ist wichtig mit meinem Fachabitur einen Job nicht unbedingt im Büro mit guter Bezahlung und der was mit menschen zutun hat aber nicht allzu nah

0

Montage Arbeit ist gut das mach ich aber jeder muss selbst wissen was er arbeiten will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?