Ich bin mir sicher das ich Depressionen habe, wie verläuft dies nun?

4 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt und schildere die Situation. Du musst ohnehin erstmal zu einem Neurologen, der die medizinische Untersuchung macht und entscheidet, ob eine Gesprächstherapie für Dich oder eine medikamentöse Behandlung anzuraten ist. Wehre Dich nicht, nutz die Chance Dein Leben zu verbessern und zu gestalten.

Ich glaube nicht das du depressiv bist sondern eher suchst du eine ausrede das du unzufrieden bist! Versuch es lieber mal mit Sport im Verein! Das bringt ziemlich viel!

Hast du schon mal an eine kur gedacht bzw. eine Reha? Psychiater/Neurologen neigen leider aus eigener Erfahrung dazu, sehr schnell Antidepressiva zu verschreiben. Ich empfehle dir eher einen Psychotherapeuten. Theoretisch geht das auch nach der Arbeit. Wünsch dir alles Gute.

Jeden Morgen kurz vorm Aufgeben...?

Hey

Ich weiß nicht weiter.... Ich bin Jung und bin neu in der Berufswelt, ich habe viele Probleme und auch schon lange eine Depression.

Mal läuft es Wochen gut und dann wieder schlecht, aber jeden Morgen... ja jeden Morgen bin ich kurz vorm Aufgeben. Das Aufstehen fällt mir schwer und ich weiß nicht weiter.... Auch die Arbeit.... ich halte es dann bis zum Feierabend aus und dann gehe ich Nachhause und mache nichts.... habe auch zu nichts lusst, will einfach nur für mich sein und Dinge machen die mich noch halbwegs erfüllen.

Ich weiß nicht was los ist, vorallem jeden Morgen. Wie kann ich das Überwinden? Ich stehe auf, denke daran die Arbeit zu kündigen, obwohl ich Spaß daran habe, ich denke daran warum mache ich das alles, mir fehlt der Sinn und die Motivation...

Keine Ahnung was mit mir los ist, aber vielleicht kann mich ja einer von euch für den nächsten Morgen Motivieren, damit ich den Tag gut starten kann.

Morgens ist es bei mir einfach die schlimmste Phase.

LG

...zur Frage

Wie bringe ich mich um aber lasse es wie einen unfall aussehen?

Jeden tag wenn ich um diese uhrzeit draussen auf der terasse stehe und ein paar schritte gehe denke ich mir dass könnten meine lezten schritte auf erden sein wie lange wird es noch dauern bis ich nicht mehr kann also habt ihr vörschläge wie ich es machen könnte ?

ps ich bin 18 und M habe keine arbeit und verkacke mein leben von tag zu tag mehr

...zur Frage

Was sollte ich machen ich habe angst was bei der behandlung gemcht wird

Hallo ich habe seit 2 einhalb wochen schmerzen am linken mittelfinger. Es ist dick und rot und es brennt und ist etwas angeschwollen. Und heute in der schule wurde ich krank :/ ich denke dass es eine nagelbettenentzentzüng ist. Mein Hausarzt macht heute um 15 uhr auf ich gehe dann nachher dort hin ich hab angst dass er mich ins kh überweisstt kann das sein? Also wegen dem finger

...zur Frage

Ausbildung und Arbeit abbrechen, Was soll ich tun?

Hallo, Ich habe vor einer Woche angefangen, als Verkäufer in einem Drogeriemarkt zur arbeiten, wo ich ab August die Ausbildung beginnen soll. Ich arbeite in einer Filiale, die 20 km von meiner Stadt weg ist. Die Ausbildung beginne ich in meiner Stadt und nach einem halben Jahr werde ich wieder in eine andere Stadt gewechselt. An sich finde ich die Arbeit nicht so schlimm aber jeden morgen fühle ich mich schlecht wenn ich daran denke das ich gleich zur Arbeit muss. Als ob mein Hals zugeschnürt wird! Letztes Jahr war ich beim Psychologen in Behandlung wegen Depressionen, ich dachte sie sind weg aber jetzt geht es mir wieder schlecht. Ich habe schon einmal eine Ausbildung deswegen abgebrochen. Ich fühle mich andauernd unter Druck bei der Arbeit gesetzt obwohl alle nett sind. Was soll ich tun ich weiss einfach nicht mehr weiter ..

...zur Frage

Fühlt jemand so wie ich?

Hallo zusammen,

Ich weiß es nicht zu 100%, also es wurde mir noch nicht bestätigt, aber ich denke ich habe Depressionen. Anderst kann ich mir meine Denkweise nicht erklären. Kennt ihr das, wenn man Abends im Bett liegt und sich so unnormal unverstanden fühlt? Wenn man durchgehend darüber nachdenkt, für was es uns Menschen gibt? Für was oder wen manche Menschen jeden Tag zur Arbeit gehen etc.? Es muss doch ein Sinn dahinter stecken. Ich fühle mich so unverstanden und habe Angst mit meiner Familie oder meinen Freunden darüber zu reden, da ich denke, sie werden mich so oder so nicht verstehen. Ich weiß das kommt jetzt eingebildet rüber, was es aber auf gar keinen Fall sollte. Manchmal fühle ich mich so viel schlauer wie andere Menschen. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber so viele Menschen kommen mir unglaublich dumm vor. Ich habe auch Angst vor meinem späteren Leben. Ich bin 14 und habe noch so viel vor mir. Trotzdem habe ich Angst, dass ich später immer noch so denken werde. Ich wäre dankbar wenn hier Menschen kommentieren, die sich genau so fühlen. Ich denke es würde mir so helfen, wenn ich mich mit meinen Gedanken nicht alleine fühlen würde. :)

...zur Frage

Wie kann man sich seine Zukunft vorstellen(Arbeiten gehen)?

Hallo, Ich bin 16 und gehe in die 10te Klasse einer privaten Realschule. Ich hab momentan viel Schulstress weil ich viel Lernen muss und ich dadurch das Gefühl habe leichte Depressionen zu haben... Ich bin meistens Schlecht gelaunt wenn ich an die Schule denke. (Habe oft Selbstmordgedanken durch den Schulstress. War vor 2-3 Jahren aber auch schon so.) Aber wenn ich nicht dran denke bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Nun frage ich mich wie es ist, wenn man einen Job hat, der einem villeicht nicht so viel Spaß macht, aber man gut Geld verdient. Als ich mein Praktikum hatte, habe ich mich so frei gefühlt. Du musst einfach nichts lernen sondern einfach nur deine Arbeit machen. Ist das auch im alltäglichen Leben so, wenn man schon richtig arbeitet? Ich meine man verdient ja auch Geld, also man hat was von der Arbeit die man vollbringt. In der Schule bringt es dir halt einfach nichts weil du eh nach paar Monaten wieder alles vergisst.

Mit freundlichen Grüßen xPRIVAT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?