Ich bin mir nicht sicher was der Unterschied hierr ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Campus

Der Campus ist der zusammenhängende Komplex von Gebäuden, die zur selben Universität, Hochschule (Hochschulzentrum, Universitätszentrum) oder Forschungsinstitut gehören.

In Studenten wohnheimen wohnen die Studenten einfach nur.

Der Campus ist der zusammenhängende Komplex von Gebäuden, die zur selben Universität, Hochschule (Hochschulzentrum, Universitätszentrum) oder Forschungsinstitut gehören.

Ein Studentenwohnheim (teilweise auch Studentenwohnanlage, Studentendorf, oder kurz Studentenheim genannt) ist eine Unterkunft für Studenten. Sie können hier während des Studiums kostengünstig wohnen, meist in kleinen Einzelzimmern, Studiowohnungen oder in Wohngemeinschaften.

KawaiiOneeChan 29.11.2016, 13:56

Aber wenn man mich zbs fragt wo ich wohnen will kann ich auch sagen campus oder?

0
herja 29.11.2016, 13:58
@KawaiiOneeChan

Nein, oder NUR dann, wenn eine Wohnmöglichkeit auf dem Campus überhaupt vorhanden ist.

0

Der Campus ist das Gebiet auf dem die Uni ist. Ein Studentenwohnheim muss nicht zwangsläufig auf dem Campus sein sondern kann auch sonst wo in der Stadt sein. 

Mit Campus ist das Universitätsgelände gemeint, mit allen Instituten, Sportgelände usw. Dazu können auch Studentenwohnheime zählen, die gibt es aber auch außerhalb des Campus.

Campus ist nur die Bezeichnung für das Zentrum der Universität oder das Uni-Gelände (Institute, Bibliotheken etc.) überhaupt. Ein Studentenwohnheim kann auch ganz außerhalb angesiedelt sein und ist der Ort, wo Studenten wohnen können.

"Campus" ist das Gelände, auf dem die Universitätsgebäude stehen. Also Verwaltungsgebäude, Mensa, Seminarräume, Labore, Hörsäle usw.

Studentenwohnheime befinden sich meistens außerhalb des Campus. Sie können beispielsweise am anderen Ende der Stadt sein.

Campus ist die Fläche der Universität incl der zugehörigen außen Flächen

Das Wohnheim KANN auf dem Campus liegen, muss aber nicht!

Nicht jeder Student wohnt im Wohnheim! Aber nur Studenten dürfen im Wohnheim wohnen

Als Campus bezeichnet man das Gebiet, auf dem die Gebäude einer Universität stehen - als Studentenwohnheim handelt es sich um ein "Wohnheim für Studenten", das nicht zwangsläufig auf dem Campus stehen muss

Campus = Gelände, Gesamtanlage einer Universität.

Studentenwohnheim ( meist auf dem Campus ) = Wohngebäude

Was möchtest Du wissen?