Ich bin mir nicht sicher ob ich Schwul bin oder nich .?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir noch nicht zu viele Gedanken darüber ob du schwul bist oder nicht. Zum einen kann sich das in der Pubertät noch ändern, zum anderen;

Das beste was dir passieren kann ist wenn du bi wärst. Im Bezug auf die Partnersuche hättest du dann die meisten Möglichkeiten offen.

Sollte dann doch mal fest stehen das du schwul bist (ich für meinen Teil wusste das einfach irgendwann), mach dir nicht zu viele Gedanken darum ob, wann und wem du es sagst. Versuche "normal" zu sein (ja, auch schwule sind normal).

Wenn dir etwas unklar ist dann überlege dir wie jemand der nicht schwul ist damit umgehen würde. Z.B. soll man es anderen sagen; normaler Weise macht sich kein Mensch Gedanken darum seinen Mitmenschen zu sagen welche sexuellen Präferenzen er hat. Warum sollte das bei Schwulen anders sein als bei Heten?

Es gibt keinen Grund sich irgend jemanden gegenüber aktiv zu outen. Aktiv heißt, die eigene Sexualität zu thematisieren. Wenn es zur Sprache kommt würde ich immer empfehlen die Wahrheit zu sagen.

Bei Stress mit homophoben Menschen würde ich jemandem in deinem Alter immer raten zu einer Jugendberatung zu gehen. Die haben am meisten Erfahrung damit und sind sicher kompetenter als Eltern oder Lehrer.

Ich würde auch jederzeit persönlich helfen, darf aber nicht, da ich nicht studiert habe und kein Jugendberater bin.

Für Unterstützung stehe ich aber jederzeit gerne zur Verfügung.

Danke Jack :D

Vielleicht haben die Fehler die ich in den letzen 30 Jahren gemacht habe ja doch noch einen Sinn wenn ich andere davor bebahren kann die selben zu machen.

0

Du hast immerhin schon einen Mann geküsst (ok soweit man da mit 15 davon sprechen kann). Könnte ich nicht. Ich liebe den Sex mit Männern, weil es schnell, unkompliziert und ohne lange Spielchen ist. Schnell mal auf der Toilette oder im Pausenraum. Aber noch mehr liebe ich den Körper einer Frau. Es geht nichts über die glatte, seidenzarte Haut einer Frau. Probier es aus, hast du schon mal eine Frau nackt neben dir gehabt. Hast du sie schon mal an den schönsten Stellen gestreichelt. Du wirst sofort merken, ob du schwul bist oder nicht. Wenn dir das alles mit Männern besser gefällt und du beim Küssen keine Probleme hast, dann bist du eben schwul. Für mich ist das mit den Männern reine Befriedigung, ich würde mich nicht mal als Bi sehen, da ich eben einen Mann nicht lieben könnte.

Ja aber wenn du den Sex mit Maennern liebst , denn liebst sie ja immerhin irgendwo .. Klar Frauen , wie du es hier schilderst , liebst du mehr . Aber wenn man es so sieht wuerde ich das als Bisexuell bezeichen , aber das ist jetzt auch egal. Ich hatte schon viele Freundinin und es war auch schoen , ich bin mir halt unsicher was ich jetzt bin weil ich beides irgendwie schoen finde. Aber das mit dem "mann" irgendwie anders aber schoen war . & ach ich weiß nicht wie ich's ausdruecken soll^^ >_< EGal . Ich weiß auch nicht ob ich einen Mann lieben kann , dazu muesste ich es testen , aber wie .. Wenn man niemanden kennt .

0

du bist 15..und du entdeckst das gerade....also lass dir zeit und die mit denen du dich triffst,kennen das ziemlich sicher auch. ich würde mich in einschlägigen gayforen zu dem thema erkundigen und einfach fragen wie die das gemacht haben. so lange du dir selber noch nciht sicher bist, sag keinem was davon. musst du auch nicht. warte ab, bis du deine erfahrungen gemacht hast. mehr davon und dann bist du auch ein bisschen selsbtbewusster und kannst eventuell damit umgehen,wenn dich jemand angreift. es gibt schwule die haben sogar geheiratet und sich erst mit über 40 geoutet, weil ihre umgebung so feindlich war,oder weil sie sich vorher einfach nicht getraut haben.

begebe dich einfach unter menschen bei denen du dich wohl und sicher fühlst,dann kommt der rest von selbst. ach ja und viele schwule männer sind eigentlich nicht nur schwul, sie mögen auch frauen. aber die meisten entscheiden sich dann für eines von beiden, weil sie das zu sehr verwirrt und sie immer wieder durcheinander bringt.wenn ein mann für männer gefühle hat, überwiegt diese neigung oft, aber er muss deshalb nicht zwangsweise frauen hassen..