Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kann jemand nach helfen was man damit sagen möchte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist von Konfuzius. So viel weiß ich. Vielleicht bedeutet es, dass man nicht erwarten darf, dass einem alles in den Schoß fällt und man auch Eigeninitiative zeigen muss.

Das heißt, dass wenn man etwas vorhat, dass es dann nichts hilft es nur vorzuhaben; man muss auch die mittel haben um es durchzusetzen ;)

LG

Könnte heißen, dass man auch anpacken muss, wenn man was erreichen will, nicht nur träumen.

Oder sich richtig vorbereiten, aber mir gefällt oberes weit besser.

verkürzt: nicht nur reden, sondern auch handeln.

Na ich würde sagen, um sein Ziel zu erreichen muss man auch was tun ! ;o) LG

Wie wahr wie wahr laut Wilhelm Busch = ".......dass der Mensch was lernen muss. Nicht allein das A-B-C Bringt den Menschen in die Höh`!!!!!!

Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. Lernen kann man, Gott sei Dank, aber auch sein Leben lang!

Nicht allein im Schreiben, Lesen Übt sich ein vernünftig Wesen; Nicht allein in Rechnungssachen Soll der Mensch sich Mühe machen; Sondern auch der Weisheit Lehren Muss man mit Vergnügen hören. (aus Max und Moritz von Wilhelm Busch)

die vorbedingungen müssen stimmen, wenn man etwas machen will

Was möchtest Du wissen?