Ich bin mir jetzt unsicher.Wieviel Weisheitszähne hat der Mensch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Quadrant hat man in der Regel 8 Zähne. Die hintersten (von der Mittellinie aus gezählt die Nummer 8) sind die Weisheitszähne - also total 4 Stück. Wenn du nur 2 Backenzähne hast (Zähne 6 und 7), dann hast du keine Weisheitszähne - entweder nicht mehr, weil sie mal gezogen wurden, oder nicht, weil sie nie durchgebrochen sind, oder nie gehabt, weil einige Menschen keine Weisheitszähne besitzen. Die Anzahl Weisheitszähne ist variabel. Man kann 0, 1, 2, 3, 4 oder sogar mehr als vier Stück haben.

Nun gibt es aber ganz viele verschiedene Möglichkeiten wie z.B. dass dir ein Zahn 7 gefehlt hat und die 8 jetzt dort steht und so weiter. Wenn du's also ganz sicher wissen willst, musst du beim nächsten Termin deinen Zahnarzt fragen.

Ja, das kann durchaus möglich sein. Es kann aber auch sein, daß Du gar keine Weisheitszähne bekommen hast. Das gibt's auch. Insgesamt hat der Mensch 32 Zähne inkl. Weisheitszähne. Normalerweise bekommt man 4 Weisheitszähne.

Vollnarkosen zur Weisheitszahnentfernung sind auch nicht die Regel. Das hat sich erst in den letzten 10 Jahren durchgesetzt.

Da wir nicht wissen, welche Zähne gezogen wurden, kann diese Frage nicht sicher beantwortet werden. Der Zahnarzt weiß das sicher besser! Im Normalfall hat man 4 Weisheitszähne. Meine wurden alle nur mit örtlicher Betäubung gezogen.

Müssen die Weisheitszähne wirklich raus?

Ich war heute morgen beim Zahnarzt. Da ich den Zahnarzt gewechselt habe, wurde mein Kiefer erstmal geröntgt. Meine Zähne sind prima in Ordnung. Ich bin 22 und meine Weisheitszähne sind noch nicht draußen. Der Arzt meinte aber, falls sie rauswollen wäre kein Platz für sie im Kiefer. Deshalb wäre es sinnvoll, sie vielleicht vorher schon rauszuholen. Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor Zahnärzten und Zahn ziehen habe. Deswegen würde ich das lieber erst dann machen, wenn es wirklich nötig ist. Und weiß jemand, was eine Vollnarkose in dem Fall kosten würde?

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Mundgeruch geht nicht weg (Weisheitszähne)?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich leide seit Monaten an Mundgeruch. Ich trinke geung am Tag, putze mir regelmäßig die Zähne und esse auch nichts was zu Mundgeruch führen könnte. Ich denke, dass ich wegen meinen Weisheitszähnen vielleicht Mundgeruch habe. Denkt Ihr der Zahnarzt könnte eine Lösung für mein Problem finden bin verzweifelt.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Denkt Ihr wenn die Weisheitszähne weg sind ist auch mein Mundgeruch weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?