Ich bin männlich, und wollte mal wissen ob ihr findet das ich mit 90kg und 178cm größe leggings tragen kann...?

13 Antworten

Hallo! Mich interessiert dieses Thema aktuell auch und ich würde gerne wissen, welche Erkenntnisse du aus den Antworten für dich gewonnen hast? Ich bin 1,80 groß und wiege gut trainierte 93kg. Und auch ich bin bekennender Leggings-Träger und behaupte, dass meine Statur (Beine, Po) diese auch zulässt. Sogar meine Frau findet Leggings an mir nicht unansehnlich! Zuerst habe ich sie nur mal Zuhause oder im Winter unter Jeans getragen. Beim Rad fahren oder Joggen. Seit gut einem Jahr trainiere ich auch im Studio ausschließlich mit Leggings. Ich schätze dabei das eng anliegende Tragegefühl. An manch skeptischen Blick habe ich mich gewöhnt und ich glaube, die Meisten haben sich auch an mich gewöhnt. Ein bisschen Selbstüberwindung braucht man schon, ist man ja als Mann mit Leggings doch noch eher exotisch. Aber mittlerweile habe ich auch einige koreanische Kampfsport-Leggings von "btoperform" im Schrank, mit richtig geilem und auffälligem Design! Auch bin ich seit kurzem im Besitz einer Kunstleder-Leggings, die ich gerne mal mit Hemd und Boots kombiniert in der Öffentlichkeit tragen möchte. Da warte ich aber noch auf die passende Gelegenheit. Unterm Strich habe ich aber gemerkt, dass ich dazu stehen will und muss und das Leggings zu meinem Leben gehören und ich mich wohl und gut in ihnen fühle. Grüße!

Dass kommt drauf an,wie Deine 90 Kg auf diese 178 cm verteilt sind.Ich bin 182 cm gross und bringe 95 Kg auf die Waage!Ich bin aber nicht dick,sondern bringe soviele Kilos auf die Waage,weil ich Kraftraining mache.Und bei einer Jeans passt mir Grösse W28 bzw EU 38 wie angegossen.Wenn die Proportionen bei Dir auch passen,dann ist es ohnehin kein No Go.Auch selbst wenn Du dicklich bist,ist es kein No Go!

Weil es gibt ja auch sehr viele Frauen,die zuviel auf den Rippen haben und speziell dann Leggings tragen.Nur ist es eben leider so,dass wenn man zuviele Kilos hat und man enge Kleidung trägt,dass man dann nicht selten deswegen verspottet wird.Intoleranz und pure Oberflächlichkeit sind leider weit verbreitet!

Und überdies:Die doofen Kommentare,die hier manche vom Stappel gelassen haben,solltest Du dir nicht zu Herzen nehmen!

Mittlerweile gibts ja sogar spezifisch die Leggings für den Mann.Man(n) müsste also nicht einmal in der Frauenmode nachschlagen,um Leggings tragen zu müssen.

Und da es die Leggings für den Mann gibt,dürfen auch Männer so etwas tragen!!!

Danke :-)

1

Kommt darauf an, wo Du hingehen willst. Beim Sport oder zu Hause ist das passend. Zum einkaufen, zur Schule oder Arbeit weniger passend bzw. riskierst Du einige Blicke.

Was möchtest Du wissen?