Ich bin männlich und asexuell. Kein Interesse an Sexualität. Outen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil Sexualität -in welcher Form auch immer- etwas sehr Privates ist, musst du mit Niemandem darüber reden außer mit der Frau, die irgendwann mal davon betroffen ist weil du mit ihr eine Beziehung haben möchtest.

Und wenn du Glück hast legt sie genauso wenig Wert darauf wie du - so selten ist Asexualität nämlich garnicht. Ansonsten lassen sich bestimmt Kompromisse finden und wenn sie dich wirklich liebt wird sie damit klarkommen.

Cool, dachte früher auch immer das ich asexuell bin, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Naja, musst du selbst wissen ob du es sagen willst. Vorallendingen wem du es sagen willst. Vielleicht besucht du wircklich mal Aven oder bist zu Freundinnen sofort immer ehrlich was dieses Thema angeht. Auch wenn die es nicht glauben. Vielleicht gibt es ja Frauen (weiss es aber nicht) die Sex nicht so wichtig finden bzw. denen es nichts ausmacht das du asexuell bist.

Ja, kommt vor. Aber outet sich deine Familie weil sie hetero ist? Ich meine: sag's deiner Freundin, wenn du gerade eine hast. Oder such dir eben besser Gleichgesinnte. Aber du hast jetzt keine Pflicht, das jemandem zu erzählen außer du willst ein paar Steine Balast loswerden.

Hmm... (erstmal: dein Beitrag hat mich schon etw. fasziniert :)) Wenn du es deiner Familie und so sagen möchtest, kannst du es machen aber wenn du dir noch nicht sicher bist kannst du auch noch warten. Noch was anderes: wenn du zb. mal ne Freundin hättest und die würde mit dir schlafen wollen, würdest du das ablehnen. Was wäre wenn du es einfach machst und das dann auch öfters, würde das dir dann nicht irgendwann Spaß machen?? Bin mir aber sicher du findest trotzdem mal deine große liebe und wenn dich eine Frau liebt, kann man sowas auch verstehen und akzeptieren, allerdings müsstest du ihr dann schon etwas entgegenkommen und ein bisschen kompromissbereit sein :) liebe Grüße und alles gute.

zwickmuehle2012 28.10.2012, 00:34

Ich hatte mit meinem beiden Ex-Freundinnen jeweils Sex, obwohl ichs nicht wollte. Ich empfinde dabei einfach null und habe innerlich gehofft, dass es schnell vorbei ist. Ich habe ihnen das gesagt, sie konnten es nicht glauben

0

Du wärst der richtige Mann für einen längeren Weltraumaufenthalt.

Komm bitte zu www.aven-forum.de (Forum für Asexuelle) -- hier bei GuteFrage ist es höchst fraglich, ob du vernünftige Antworten zu diesem speziellen Thema kriegst.

Was möchtest Du wissen?