Ich bin männlich, 23 und lebe immer noch bei meinen Eltern! Ist das in der heutigen Zeit normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenne viele die mit 23 schon ausgezogen sind. Aber mindestens ebensoviele die noch daheim wohnen ( und die das auch in Ordnung finden)

solange du das nicht als "Hotel Mama" ausnutzt ist das doch ok.

WEnn es dir nicht gefällt such dir einen Vollezeitjob. Nicht so einfach ich weis.

Oder zieh eben aufs Land, die (Groß)stadt ist nun mal leider teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du solltest so langsam mal auf eigenen Beinen Stehen such dir einen Vollzeit Job. Ich gehe mal davon aus das du keine Ausbildung gemachst hast?

Kommt auch nicht so gut bei den Frauen an wenn du noch bei Mutti wohnst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nicht anders geht kannst du es eh nicht ändern. Schau dich um einen anderen oder 2. Job um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch bis 26 bei meinen Eltern gewohnt, auch das hatte jobtechnische Gründe. Die Frage ist doch ob du dort lebst und eigenständig bist, oder ob dir Mama alles hinterherräumt. Hotel Mama ja oder nein ist hier die Frage.

Einem Punkt muss ich allerdings wiedersprechen. Wir leben nicht in einer zeit steigender Arbeitslosigkeit, sondern haben eine überaus hohe Beschäftigungsquote zur Zeit.

Sobald du eine Vollzeitstelle gefunden hast kannst du immer noch ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal und liegt nicht nur an der Arbeitslosigkeit... es gibt sogar Männer die noch mit 30, 40 und älter bei den Eltern leben, weil es einfach bequemer so ist und die wundern sich dann, dass sie keine Frau abkriegen... (kenne selbst so ein Exemplar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es nicht normal. ich hab mit 18 alleine gewohnt und bin stolz darauf. Anders wäre mir eine Menge vom selbstständig-werden vorenthalten geblieben oder hätte sich hinaus gezögert. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausziehen ohne eine materielle basis geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder sollte so leben wie er will und wie es für ihn am besten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?