Ich bin männlich, 15 Jahre alt. Ich bin 5cm grösser als mein Vater und wiege schon 2 kg mehr...ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Junge mir gehts ähnlich. Ich kann in der Familie fast jedem auf dem Kopf spucken, bis auf meinem Vater. Bin mittlerweile fast 19 und hab also aufgehört mit wachsen. 

Laut meinem einen Opa komm ich von Augen und Wimpern eher nach meinem Uropa (Biologisch ist es möglich, das Gene Generationen Springen) und die Größe kommt wohl von meinem anderem Opa, der war ein Sitzriese sag ich dir. 

Das Gewicht hängt nur an der Ernährung und am Sport und nur wenig an den Genen. Da muss ich dich beruhigen und 75 Kilo sind normal. Da muss ich mir mehr Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das normal. Wie groß du wirst hängt von deinen Genen ab. Die sind natürlich durch deine Eltern festgelegt. Aber es kann schon sein das du da so besonders rausstichst. Mach dir keine Sorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann in Biologie in der 9ten oder 10ten Klasse werdet ihr etwas über Erbschaftslehre lernen.

Gene bzw. bestimmte Merkmale sind in der Lage, Generationen zu überspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wie groß du bist und wie schwer dein Vater ist. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen BmI , welcher sich im Normalbereich aufhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du und wie schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
04.08.2016, 22:44

181 cm und 75 kg

0
Kommentar von DannyXxXx
04.08.2016, 22:45

also ich bin 175 und bin ein bisschen kleiner als mein Vater der 2-4 kg mehr wiegt als ich (ich wiege 64kg)

0

Was möchtest Du wissen?