Ich bin männlich , 14 und würde gerne singen lernen. Den Stimmbruch habe ich größtenteils hinter mir. Hat jemand Tipps für den Anfang(bin kompletter Anfänger)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Räuspern beim warm machen, bauchatmung üben und Zwerchfell trainieren. Schau dir die richtige atemtechnik beim singen auf videos an Gewöh dir gar nicht erst an deine stimme schwingen zu lassen (vibro abtrainieren) und das wichtigste sing gefühlvoll wenn du einen neuen song singst dann entwickel zu allererst ein Gefühl für den song sing die emotionen die du dabei hast und der Song weckt egal wie schief, Technik kannst du üben wenn das Feeling stimmt.

Und wenn du da wirklich am ball bleiben willst solltest du früher oder später gesangstunden nehmen.

Okey danke :) 

0

Hey ich bin weiblich, 15 und singe auch leidenschaftlich gern. Ich glaube dass man seine stimme großteils trainieren kann aber die leidenschaft sollte schon vorher vorhanden sein. Viel glück und vor allen Spaß :) lg Laura

Ich habe noch nie so wirklich ernst gesungen deswegen ist die Leidenschaft noch nicht da , aber das kann ja noch kommen :) danke für die Antwort dir auch noch viel Erfolg ^^

0

Was sagt die nächstgelegene Musikschule?

Ich will das eher für mich machen :) selber beibringen halt

0
@Dommeldoof

Frag mal deinen Musiklehrer in der Schule. Der hat es schließlich dauernd mit Anfängern zu tun.

0

Du kannst an deiner Stimme arbeiten, ein Gesangstalent muss aber bereits vorhanden sein. Man kann ein verschnupftes Walross nicht in einen Robbie Williams verwandeln.

Ich suche ein Hobby das mir Spaß macht und nicht den großen Erfolg als Teeniestar ^^ Ich glaube das Zeig zum singen habe ich schon

0

Ich habe auch nicht erwartet, dass du vorhast, Musiker zu werden. Aber wenn man ein Gesangstalent ausbauen und dann auch vor anderen präsentieren will, stelle ich mir Gesangsunterricht erst wirklich sinnvoll vor. Wenn du denkst, du hast das Zeug, probier's. ;)

0

Was möchtest Du wissen?