Wachse ich noch?

14 Antworten

Hallo! Niemand kann Dir das aus der Ferne sagen. Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst. 

Aber lass doch mal einen Arzt rechnen.  Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Hi! Dazu bräuchte man schon ein paar mehrer Infos, zum Beispiel dein Alter ;)

Es gibt Rechner im Internet dafür, schau mal dort nach!

LG, Malin ❤️

Das kann man nie genau sagen.

paar cm

paar 10cm

oder garnicht mehr.

lass dich überraschen

Du wächst bis ca.20/21.Lebensjahr.Dann bist du ausgewachsen Mit deinen Infos kann keiner was anfangen, weil das Wichtigste fehlt. DEIN ALTER

Das kommt auch auf die Größe deiner Eltern an, das ist ungefähr vererbbar.

Was möchtest Du wissen?