Ich bin letzter Zeit ziemlich Nervös und angespannt. Was kanni ch tun?

5 Antworten

Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du daran denken wolltest, dass es, egal wie es nun auch entschieden wird, für dich in jedem Fall gut weiter gehen wird, nicht all dein Glück von dieser einen Entscheidung abhängig sein wird.

Beide Wege werden für dich Herausforderungen und Gutes bereit halten. Somit ist es vielleicht egal, wie entschieden wird.

Es ist vielleicht nur eine Weichenstellung von vielen in deinem Leben....
Da darf man auch mal vertrauen.....

Deine Nerven werden sich von alleine beruhigen, wenn du die Antwort bekommst. In einer nervenaufreibenden Situation, wo andere über eines deiner Lebensjahre entscheiden, darfst du angespannt und nervös sein.
Wärst du es nicht, dann würde was nicht mit stimmen.

Jetzt liegt es nicht mehr an dir

Akzeptier so wie es ist und falls du doch wiederholen musst machst du es einfach besser

ca 70% wiederholen irgendwann mal :)

  • Mach Sport
  • Entspann dich
  • und beireite dich dann besser auf nächstes Jahr vor mit mehr energie :)

Viel Glück

immer angespannt und nervös in der Schule?

Ich bin in der Schule immer total angepannt und nervös sowie unruhig ..ich kann meine Mitschüler nicht angucken und gucke immer nur auf mein Blatt..Wenn meine Lehrerin mit mir sprechen will kann ich sie nicht angucken..Ich mache mir immer so viele Gedanken was die anderen von mir denken..Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist...Ich habe keinen guten Draht zu meinen Mitschülern und werde augegrenzt..Was stimmt nur nicht mit mir ..´ Ich weine immer sehr viel weil mich das sehr belastet und ich denke immer mit mir stimmt was nicht..

...zur Frage

Fühle mich in der anwesenheit von anderen menschen immer extrem angespannt?

Und innerlich so unruhig und nervös, liegt es daran dass ich sehr wenig selbstbewusstsein habe? Oder was gibt es noch so für Gründe die euch einfallen?

...zur Frage

Ist es okay, als Junge ein Mädchen total nervös und angespannt anzusprechen?

...zur Frage

Was hilft zur Nervenberuhigung?

Hallo, ich bin oft ziemlich Nervös/Angespannt/Gestresst und kann einfach nicht abschalten oder mich beruhigen. Bei leichter Unruhe nehme ich die Beruhigungstabletten Hova (siehe Bild), diese helfen aber nicht bei stärkerer Unruhe...was kann ich tun?

...zur Frage

Wechselschicht mit 56 Jahren nachdem man 35 Jahre Tagschicht gemacht hat?

Ich mache seit 36 Jahren Tagschicht und soll jetzt auf Wechselschicht gesetzt wereden. Dies ist ein grosses Problem für mich, ich kann nichts mehr essen, schlafe nicht, wenn ich schlafe habe ich Alpträume, bin nervös, unruhig. etc. Ich bin jetzt 56 Jahre, männlich, arbeite in einer techn. Weberei. Bitt um Rat ob man da gesetzlich was machen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?