ich bin lesbisch was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine schwierige Situation.
Eigentlich hat kein anderer Mensch das Recht, sich in Dein Sexualleben einzumischen und doch gibt es auch immer wieder Eltern, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.

Vielleicht fragst Du Deine Mutter einfach mal, was es bedeutet, "lesbisch" zu sein.
Wenn sie Dir antwortet, kannst Du vielleicht schon raushören, welche Meinung sie zu diesem Thema hat.

Und je nachdem, kannst Du es ihr dann ja sagen, wenn Du das Bedürfnis dazu verspürst.

Viel Erfolg! :)

Warte noch ein paar Jähre..

Ich habe den Eindruck, dass du deine sexuelle Identität noch gar nicht gefunden hast.

Mir scheint du brauchst zunächst Zärtlichkeit.

Wenn die Mutter streng religiös ist, könnte auch ein gewisses Pfui in das Thema hineinspielen, das vielleicht nicht so stark wirkt, wenn du ja nur Interesse an Mädchen hast.

Die Möglichkeit, dass du im Kinderheim landest, ist völlig absurd. Da machen die Jugendämter von heute nicht mehr mit.

Ich glaube, dass deiner Mutter dein Wohl wichtiger ist, als deine Sexualität. Zumindest habe ich auch von streng religiösen Familien noch nie gehört, dass es wegen sowas heftige Streitigkeiten gab.

Anders wäre es, wenn deine Eltern homophob sind, allerdings ist das auch wieder unwahrscheinlich :D

Als was soll ich mich outen?

Ich (W/15) weiß, dass ich auf Frauen stehe und habe, als ich zum ersten Mal drüber nachgedacht habe mich bei meiner BFFI als bisexuell geoutet. Ich würde mich gerne bei meinen Eltern outen, aber hab Angst, dass wenn ich mich als lesbisch oute, ich mich vielleicht doch in einen Jungen verliebe obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich bi oder lesbisch bin? Ich meine aber lesbisch zu sein und die Vorstellung Verkehr mit dem anderen Geschlecht zu haben ekelt mich.

...zur Frage

Hey, ich bin in meine Beste Freundin verliebt, aber bin eigentlich nicht lesbisch?

Hey, ich bin ein Mädchen und habe mich in meine Beste Freundin verliebt, wie gesagt, ich bin eig. Nich lesbisch! Ich habe auch angst es ihr zu sagen! Da sie nicht lesbisch ist und erst vor kurzem einen Freund hatte! Kann mir irgendjemand helfen? Danke

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob sie auch lesbisch ist?

Hi ich bin lesbisch und bin so extrem in ein Mädchen verliebt! Sie ist einfach wow! Aber ich weiß nicht ob sie auch homo ist... Und geoutet hab ich mich noch bei niemandem weil ich Angst habe. Aber ich will unbedingt wissen ob sie nicht auch lesbisch ist und so. Ich weiß nur nicht wie ich das rausfinden kann, denn einfach so zu ihr hingehen und sagen "Hi ich bin homo und find dich mega nice" kommt ja wohl nicht so gut... Hilft mir bitte! Ich liebe sie!

...zur Frage

Meine Freundin ist lesbisch wie soll ich damit umgehen?

Meine bfffffffff ist lesbisch(sie ist 12) und hat sich am Freitag geoutet Ich finde das alles so merkwürdig wie kann man damit umgehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?