Ich bin lesbisch aber wie bekomme ich eine Freundin?

7 Antworten

Ab 14 Jahren darfst du dich bei "www.lesarion.com" anmelden. Dort sind sehr sehr viele andere Lesben. Du kannst da im Forum fragen stellen, dein Profil so einstellen, dass du eine Freundin suchst, andere Mädchen anschreiben, etc...

Und dann gibt es auch Jugendtreffs in allen größeren Städten für LGBT Jugendliche. (Lesbisch,Gay,Bi, Trans)
Da verbringt man tolle Zeiten miteinander. Und findet bestimmt auch seine erste Freundin! Oder kriegt einen Tipp wo sie sein könnte :-)

Hallo,

das ist in diesem Alter wohl gar nicht so einfach schätze ich. Vor allem solltest du erstmal Erfahrungen sammeln, bevor dich da bezüglich deiner Sexualität wirklich festlegst. Da kann sich noch viel ändern und in deinem Alter braucht man auch noch gar nicht unbedingt einen festen Partner / eine feste Partnerin. 
Vielleicht hast du ja eine oder mehrere beste Freundinnen mit denen du dich mal über das Thema unterhalten kannst und evtl. auch die ersten Erfahrungen sammeln kannst. Das wäre doch schon mal etwas :-) 

Gerade jetzt kann sie sehr gut andere lesbische Freundinnen gebrauchen. Gerade jetzt.

1
@loema

Diese sind nun mal schwer zu finden. Auf sich aufmerksam machen kann man nur mit einem Outing (öffentlich machen, dass man homosexuell ist).

Andere im gleichen Alter zu finden, erscheint mir schwierig für Mädchen. Für Jungen besteht ja die Möglichkeit über diverse Foren, Kontakte zu knüpfen, bei Mädchen sind diese so gut wie nicht vorhanden. 

1

Ja...ich bin auch 14 und auch lesbisch und frage mich genau dass gleiche...Ich aber hab mir selbst klar gemacht, ich muss warten bis ich erwachsen bin...Internet hilft nix und so...und in diesem Alter ist es schwieriger...Wir können nix dafür...du kannst aber auch irgendwie auf Freundinjagt gehen.

Lg: Ilenia

Ich verliebe mich nur in maskulinr frauen,trozdem lesbisch?

Also ich habe mich schon vor 2 jahren geoutet und seitdem ist mir ausgefallen das ich mich in maskuline frauen verliebe... also das erste mädchen sah noch sehr weiblich aus aber dir beiden danach hatten kurze haare und eine hatte ein sehr maskulines gesicht... also beide waren vom Körper schon sehr weiblich aber ich das gesicht halt eher weniger... die erste wurde sogar manchmal mit einrm Jungen verwechselt.. ich fühlr mich aber trozdem 0 zu männer hingezogen. Als ich gesterb ein mädchen gesehen habe dachte ich auf den ersten blick sie sei ein junge aber als sie ihre jacke aufgezogen hat uns halt die kaputzr runter gemacht hat hatte sie ein feminines Gesicht und OMG es war wie liebe auf den erstrn blick obwohl sie vom körper weniger weiblich war.. also habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin doch trotzdem lesbisch weil ich kann mir gar nicht vorstellen etwas mit einem jungen zu haben...

...zur Frage

Lesbisch, war zuvor allerdings schonmal in Jungs verknallt.

Hallo!

Ich bin eindeutig nicht hetero und habe mich bereits als lesbisch geoutet. Ich bin mir auch ganz sicher das ich mich viel mehr zu Mädchen hingezogen fühle. Nun meint aber eine Freundin, das ich doch zuvor in Jungs verliebt war und ich bi sei. Aber ich fühle mich zu Jungs gar nicht mehr hingezogen (und es ist nicht dieses 'Ich hab genug von Jungs, ich bin jetzt mal lesbisch' so wie einige andere Mädchen, es ist einfach mein Gefühl).

Gibt es bei Bisexuellen solche Zeiten, wo sie sich eher zu einem einzigen Geschlecht hingezogen fühlen als das andere?

Also bin ich nun tatsächlich lesbisch geworden oder bin ich eine Bisexuelle, die sich gerade einfach viel mehr zu Mädchen hingezogen fühlt?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Hat jemand hier eigene Erfahrungen zum Thema Bi- oder Homosexualität?

Hey,

also ich bin ein Mädchen und mich lässt das Thema nicht mehr los. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich lesbisch oder bi bin, oder doch hetero? 

Ach ich hab keine Ahnung und ich würde gerne mal wissen, ob jemand hier gleiche oder ähnliche “Erfahrungen” hat.

...zur Frage

Ich habe mich in ein Hetero Gothic Mädchen verliebt und ich bin Lesbisch, was zur Hölle soll ich tun?

Ich Leticia (13 Jahre) habe mich in mein BFF (13 Jahre) verliebt. Sie ist ein Gothic Mädchen und will das ich so bin wie ich bin aber damit stoße ich sie zum Teil weg und das tut mir im Herzen weh. Ich bin lesbisch sie Hetero was soll ich tun um ihr Herz gewinnen zu können???

...zur Frage

Woher weis man das man lesbisch ist?

Hallo, ich bin 16 und hatte bis jetzt noch keinen Freund und verliebt war ich auch noch nicht ich fand Jungs zwar schon gut aber irgendwie fühle ich mich etwas zu Mädchen hingezogen aber sicher bin ich mir auch nicht

...zur Frage

Bin ich Lesbisch, Bi, Hetero oder ist es doch nur Einbildung?

Ich (w,14) dachte bis jetzt immer, dass ich Hetero bin. Ich fand auch schon mehrere ich Jungs gut, hatte aber noch nie einen Freund. Seit ein paar Monaten kenne ich ein Mädchen und irgendwie war es bei ihr so, dass ich mich irgendwie zu ihr hingezogen fühle. Eigentlich dachte ich, dass ich gerne mit ihr befreundet wäre, aber neulich ist mir plötzlich aufgefallen, dass es sich eher so anfühlt, als wäre ich ein bisschen verknallt. Ich war noch nie in einer Beziehung, weil es sich noch nie ergeben hat und denke jetzt, dass ich mir einfach nur einbilde auf das Mädchen zu stehen, weil ich unbedingt eine Beziehung haben möchte. Andererseits ist es so, dass ich mir Sex mit Jungen nie wirklich vorstellen könnte. Sex zwischen zwei Frauen kann ich mir etwas besser vorstellen. Außerdem finde ich Geschichten über erotische Handlungen zwischen Frauen erregender als welche zwischen einem Mann und einer Frau. Nun frage ich mich, ob ich lesbisch, bi oder hetero bin, oder ob ich mir das ganze doch nur einbilde. Ich weiß natürlich, dass mir niemand eine klare Antwort geben kann, aber vielleicht war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus für eure Antworten. : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?