ich bin leider sehr schüchtern? wie werde ich kontaktfreudiger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hast du dasselbe Problem das ich früher hatte, wenn man jemanden ansprechen will sollte man einfach nicht lange darüber nachdenken ob man es tun soll oder nicht sonst entscheidet man sich immer dagegen, also nicht darüber nachdenken einfach hingehen und ein gespräch anfangen. Bei mir war´s früher immer so, dass das am besten ging an Orten wo ich weis die Leute sehe ich nicht wieder die dort zumlaufen z. B. auf Konzerten oder irgendwelchen Events. Das hab ich eine Zeit lang so gemacht bis ich irgendwann keine probleme damit hatte andere Leute anzusprechen.

So hab ich mein Problem damit gelöst und jetzt kenn ich soviele Leute das ich Probleme mit den Namen merken bekomme^^'

mfg Fishmeaker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Wenn du dich nicht sofort traust mit ihnen zureden, ist es nicht schlimm. Lächeln hilft auch. Das macht einen menschen sofort symphatischer. Natürlich kannst du jetzt nicht die gaaanze Zeit lächeln. Vielleicht wirst du dann auch angesprochen. Versuche doch mal irgendein Kommentar zum aktuellen Gesprächsthema abzugeben. Dann antwortet jmd. usw. Und schwupps bist du mit im Gespräch :)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also theorie - du darfst nicht nachdenken sondern musst es einfach tun! Es wird dir keiner zu deinem Glück helfen wenn du nicht selbst kämpst. Also ich muss sagen dass ich es in der Schule gelernt habe durch quatschmachen. Ich hatte immer angst vor den Reaktionen der Schüler und Lehrer usw. aber irgendwann hab ich es gemacht und dachte das mich keiner lustig findet aber irgendwann hat es geklappt und ich hab mich immer mehr getraut. Naja du musst das halt vielleicht zu einer Mutprobe machen und deinen Freunden sagen das du ein mädchen ansprichst usw. dann fühlt man sich meistens mutiger. Du kannst dem Mädchen ja auch direkt sagen wenn du möchtest das du eine Wette hattest um dich selbst zu stärken und die meisten werden nicht dumm reagieren wenn du nicht mit anmachsprüchen kommst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hilft nichts du musst rein in das getümmel und mach den mund auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe einfach hin und laber irgendwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?