Ich bin Lehrling, darf der Arbeitgeber mir Urlaubstage abziehen, wenn ich mich beim Lehrer vom Unterricht abmelde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Volljährig

Das war der lustigste Kommentar des ganzen Tages. Wenn du volljährig bist, hast du nicht nur mehr Rechte, sondern auch eine ganze Menge Pflichten. Besonders, wenn man im Berufsleben steht. Dazu gehört auch, dass man sich krank melden muss und eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beim Arzt einholen muss, wenn man der Berufsschule fern bleibt oder nicht zur Arbeit erscheint. Hast du keine Eltern, die dir das beigebracht haben?

Da du das nicht gemacht hast, zieht dir dein Chef jetzt einen Urlaubstag ab. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du hinnehmen, du bist volljährig, allein verantwortlich, unwissenheit schützt dich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?