Ich bin kurzsichtig mit Augenwerten - 5 irgendwas auf beiden Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich -5 Dioptrien haben solltest, kannst du gar nicht ohne Brille vor einem Monitor sitzen. Es sei denn du stößt fast mit der Nase daran.

Generell sollte man eine Seh-Hilfe immer tragen. Andernfalls würde es einem ausdrücklich gesagt werden.

Also ziehen Kurzsichtige die Brille nicht ab, wenn sie etwas im Nahbereich sehen wollen. Ausnahme hierbei sind solche, die zusätzlich wie ich auch noch alterssichtig geworden sind. Mein Bereich, in dem ich noch scharf sehen kann ohne Brille ist stark geschrumpft inzwischen. Aber darum geht es dir ja nicht.

Bin selbst kurzsichtig mit -5,25 und -5,0 Dioptrien, ich weiß, wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Stern ;-)

0

Was möchtest Du wissen?