ich bin kurzsichtig, darf ich zur kriminalpolizei, Habe ich eine chance aufgenommen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Du hast eine Chance zur Kripo zu kommen. Allerdings musst Du zunächst den Einstellungstest bestehen und Polizeidiensttauglich sein. Hinsichtlich Deiner Sehstärke fragst Du am besten bei den Einstellungsberatern des Bundeslandes bei dem Du eingestellt werden willst nach, Von dort erfährst Du dann genau welche Beschränkungen es in Sachen Sehschwäche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob kripo wasserschutz- oder bundespolizei, alle müssen zuerst durch die grundausbildung. dafür wird heute einiges von bewerbern bezüglich schulabschluss und körperlicher und geistiger fitness verlangt. brillenträger haben kaum eine chance, solange es 100 bewerber für 10 freie stellen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst im Internet schauen, was die Polizei erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf deine sehstärke und die brechkraft der linse an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KRIPO?

Dann muss es HH, Berlin oder ... (ich glaube noch) SH sein. Denn woanders ist ein Direkteinstieg in die Kripo nicht möglich.

Für die Sehstärke gibt es Grenzwerte, die überall gelten. LaPo, BuPo .... http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=13774#13774

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
29.05.2016, 21:57

Und ... die Chancen, aufgenommen zu werden, kann man anhand der Sehstärke ganz gewiss nicht beurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?