Ich bin Kurz vor dem Einschlafen total unruhig und schlaf erst 5 stunden später :( Hilfe?

2 Antworten

Wältzt du dich im Bett immer hin und her? Oder liegst du da und denkst dir "ich muss jetzt schnell einschlafen" wenn das der Fall ist kannst du lange warten bist du einschläfst. Ansonsten vielleicht ein langweiliges Buch lesen oder was für die Schule lernen bis du müde wirst oder ruhige Musik hören. Wenn man merkt das man nicht einschlafen kann sollte man sich nicht herumwälzen. Außerdem sollte es dunkel um dich herum sein, wenn irgendwo noch ein licht brennt stört das den Schlafprozess. Dann vielleicht Schäfchen zählen (kann wirklich helfen). Morgens regelmäßig gleichfrüh aufstehen. Eine warme Milch mit Honig oder ein warmes Bad machen auch müde. Es gibt so viele Wege müde zu werden, aber wenn es trotz allem wirklich nicht gehen sollte, zum Arzt gehen oder Schlaftabletten nehmen (wovon ich eher abrate).

Also Schlaflosigkeit ist ja nich gerade selten. Was du machen kannst is eine Schlaftablette nehmen (solltest du aber nicht immer machen) oder einfach versuchen dich zu beruhigen. Versuche einfach an nichts zu denken (oder ne wolke oder so ;)) oder lies ein Buch (Das macht zumindest mich immer müde XD). Was du aber nicht tun solltest ist am Smartphone oder an Laptop zu surfen. Das macht nur noch wacher ;).

Schlafapnoe mobiles Messgerät - Ich konnte nicht richtig schlafen, wird die Messung korrekt sein?

Da der Verdacht besteht ich könnte nachts Atemaussetzer haben, bekam ich jetzt übers Wochenende ein mobiles Messgerät (Somnocheck effort) mit nach Hause.

Um 23 Uhr startete die automatische Messung und ich sollte bis um 7 Uhr morgens schlafen. (8 Stunden Schlaf)

Das Problem war, ich hab mir total schwer beim einschlafen getan. Bin bestimmt erst 2 Stunden später eingeschlafen und das total unruhig, bin immer wieder zwischendurch aufgewacht, obwohl ich normalerweise wie ein Stein schlafe.

Jetzt stell ich mir die Frage ob die Messung dann überhaupt korrekt ist, weil ich ja nicht gescheit geschlafen hab?

...zur Frage

Babykatze hält mich die ganze Nacht wach?

Hey, ich habe eine genau 7 Wochen alte Babykatze. Ich wusste natürlich das sie anfangs sehr anhänglich sein wird weil sie eben noch so jung ist. Ich bin auch die ganze Zeit immer bei ihr und alles. Ich habe sie erst seit paar Tage und hatte in diesen Tag einfach fast gar keinen Schlaf. Sie schläft immer nur circa eine Stunde und wenn die dann wieder wach ist, ist sie total aufgedreht und so. Immer wenn ich kurz vor dem einschlafen bin kommt sie auf mein Bett und miaut solange bis ich dann wieder aufstehe. Ich weiß dass das wohl normal ist weil sie noch ein Kitten ist, aber was kann ich tun um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen? ..

...zur Frage

Schlafprobleme durch kokain?

Hallo ich bin 19 Jahre und hab vor einem halben Jahr angefangen koks zu konsumieren .. so da war es erst jedes wochenende bis eine vor vor Silvester da war es Dan täglich 1 Woche und dan wieder am Wochenende .. so ich versuche jezt damit aufzuhören .. und leide sehr am schlafprobleme .. ich „quäle“ mich in dem schlaf kann man fast schon sagen ich brauch wirklich 1-2 Stunden zum einschlafen Bzw wenn ich aufstehe Dan fühl ich mich nicht topfit es ist kein erholsamer Schlaf und ich seh auch aus wie der letzte Junkie weil mir der schlaf einfach fehlt ich weiß nicht was ich machen soll  Bzw zum Arzt zu gehen man sieht mir das wirklich an das mir einfach der schlaf fehlt

...zur Frage

was hilft gegen reden im Schlaf?

Hey,

mein Freund redet fast die ganze Nacht, wenn er bei mir ist. Er schläft unruhig, wälzt sich hin und her und redet total laut und dann meist auch noch sowas wie : Verpiss dich oder Boaaaa neeee...

Ich wache ständig davon auf und mein Freund auch, sagt er. Nur ich kann dann erst nach 30 Minuten wieder einschlafen und dann gehts wieder los. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?