Ich bin Kurde, bin ich also kein Türke?

Was steht in Deinem Pass?

Was im Pass steht juckt mich nicht nur weil ich in Deutschland geboren bin heißt es nicht das ich Deutscher bin.

Nein, aber wenn du einen deutschen Pass hast, bist du Deutscher.

Aber nicht ursprünglich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig.

Da Kurden kein Land/Staat haben, gibt es türkische, irakische und syrische Kurden.

Was sagst du, wenn du nach deiner Heimat gefragt wirst?

Hast du schon einmal einen Bayern getroffen, der Hamburger war?

Wenn du türkische Staatsbürgerschaft besitzt bist von Gesetzeswege her Türke, auch wenn du dem kurdischen Volk angehörst.