Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank. Kann ich diesen kleinen Überweisungszettel auch in den Briefkasten der Commerzbank reinschmeißen?

9 Antworten

Nein, das sind 2 unterschiedliche Institute.

Cash Group ist ein Verbund in Bezug auf Geldabhebungen am Automaten.

Überweisungen machen die Banken nur für eigene Kunden.

Tipp: Konto bei der DB kündigen und direkt zu einer preisgünstugen Direktbank gehen (z.B. DKB). Dazu müsstest Du Dich dann mit Online-Banking anfreunden.

Ist aber sicher bequemer als für jede Überweisung 6 km zu fahren.

5

Das Problem ist das ich hohe Schulden habe ! Wenn ich das Geld nicht am gleichen Tag um 9-10Uhr abhebe an dem es kam, wird das Geld eingezogen bzw die drücken den Dispolimit runter gegen Mittag, womit ich nicht an mein Geld komme ... ich lasse immer 150-200 Euro für die Schulden und hebe das restliche Geld ab und wenn was vorliegt was ich überwiesen muss, gebe ich Geld meiner Mutter und von ihr Konto wird es angebucht, aber sie hat kein Online Banking

Pfändungsschutzkonto ist in Bearbeitung, bald habe ich Ruhe

0

Einwerfen kannst du ihn, aber es wird nichts nützen.

Die Commerzbank kann damit nichts anfangen und wird den Beleg vermutlich vernichten.

Du kannst den Auftrag per Post an die Deutsche Bank senden oder einfach Onlinebanking nutzen.

Die Cash Group ermöglichte nur die gegenseitige kostenlose Nutzung der Geldautomaten, keine Überweisungen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Mit der Post dauert es zu lange und bei Online Banking gibt es eine Hürde, ließ meine Antwort bei den anderen

0
62

Tippfehler: "ermöglichte" ist falsch, sollte "ermöglicht" heißen.

0

Geldabhebungen, ja; aber keine Überweisungen, das wirst bei deiner Hausbank einwerfen müssen. Es wird schlicht morgen bearbeitet.

5

Okkk

0

Kann ich bei der Bank anrufen und fragen wie viel ich auf meinem Konto habe?

Ich habe zu der Commerzbank gewechselt und leider noch kein online banking und der nächste Automat ist 30 Minuten von mir.. Könnte ich bei der Filiale anrufen und nachfragen wie viel Geld ich auf dem Konto habe und verraten das die Banken aus Sicherheitsgründen nicht ?

...zur Frage

Wenn ich diesen SEPA Überweisung Zettel Morgen in den Briefkasten meiner Bank reinschmeiße,wird es dann nächsten Tag oder 2Tage später von meinem Konto...?

abgebucht ???

...zur Frage

Kann man bei der Deutschen Bank Kontoauszüge für Postbank holen?

Da die Deutsche Bank und die Postbank zur Cash-Group gehören, weiß ich, dass man gebührenfrei bei beiden Geld abholen kann (auch bei Commerzbank z. B.). Meine Frage ist nun aber, ob man dort auch Kontoauszüge bekommt. Der Kontoauszugsdrucker bei der Postbank ist iwie ständig kaputt und da dachte ich mir, dass ich es ja mal bei der Deutschen Bank versuchen könnte....

...zur Frage

Überweisungsformular von anderer Bank?

Hallo liebe Community,

Heute war ich in der Stadt, um mir ein Überweisungsformular zu holen, also diesen Zettel für die Überweisung.

Leider waren diese in meiner Filiale (Santander) nicht mehr vorrätig. Also ging ich zu einer anderen Bank (Commerzbank) um von dort ein Formular zu holen. Ich habe es jetzt fertig ausgefüllt, habe aber Bedenken ob es bei meiner Bank angenommen wird. Wisst ihr das? Sind Überweisungsformulare Universal, oder brauche ich ein bestimmtes?

Vielen Dank!

...zur Frage

Benötige ich eine PIN?

Hallo und zwar bin ich bei der Deutschen Bank seit letzter Woche. Ich will morgen in eine Filiale gehen und einen Kontoauszug tätigen. Benötige ich dafür meinen Pin oder nicht?

...zur Frage

Welche Bank könnt ihr mir weiter empfehlen?

Guten Tag,

ich bin aktuell bei der Sparkasse.

Ich möchte mich jedoch etwas umschauen, habe auch schon ein paar Vergleichsseiten durchstöbert, aber nichts Aussagekräftiges gefunden.

Was mir wichtig ist:

  • kostenlose Einzahlung
  • wegen dem ersten Punkt eine Filiale vor Ort (wegen mir auch eine Partnerfiliale, wichtig ist nur dass man kostenlos Geld einzahlen kann)
  • keine Kontoführungsgebühren
  • Ich wohne eher im ländlichen Bereich und bei mir in der Nähe sind die einzigen Banken Sparkasse, Raiffeisenbank, Commerzbank und die Postbank. Also müsste die Bank in Kooperation mit einer dieser Banken sein, zwecks kostenloser Einzahlung oder ihr könnt direkt eine dieser Banken empfehlen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?