Ich bin krnakgesch.bis 13.10.2017.Kann ich mich am 14.10.2017 (samstag) gekundigen und 15.10.2017(Sonntag) ist mein letzte arbeitstag? Ist wirksam die Kündigun?

2 Antworten

Wenn du noch in der Probezeit bist und Azubi, kann man dich von jetzt auf sofort ohne Angaben von Gründen kündigen.

Im Normalem Berufsleben hat man aber in der Probezeit 2 Wochen Kündigungsfrist. 

Nein , meine Probezeit ist schön Abgeluafen !

0
@Donaua

Dann kannst du nur fristgerecht gekündigt werden, Für Azubis gelten dabei verschärfte Kündigungsregeln. 

Es muß also sehr gut begründet werden.

Wegen Krankheit kann dir keiner kündigen.

0
@berlina76

Die frage ist "Kann ich mich selbst gekündigen " aus dem Gesundheitlichen grund ?

0
@Donaua

Achso du willst kündigen. Du kannst jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, mußt aber trotzdem die Kündigungsfristen im Vertrag einhalten.

Also von heut auf morgen geht das auch nicht.

0

nein, das geht nicht so schnell - auch du wirst eine kündigungsfrist einhalten müssen . das steht in deinem arbeitsvertrag

Ich will mich umbedingt bei dieser Ausbildung kündigen . Obwohl ich seit September krankgeschrieben bin kann ich mich dann gekündigen aus dem Grund dass ich eine andere Beruf machen will? Danke

0
@Donaua

so einfach geht das nicht, besprech das nächste woche gleich mit deinem chef , er kann den vertrag mit dir aufheben - wenn er will !!!

0

Was möchtest Du wissen?