Ich bin krass übermüdet, kann aber trotzdem nicht einschlafen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

altes Hausmittel: Ein Glas warme Milch mit einem Löffeln Honig drin. Hilft nicht so schnell wie ein pharmazeutisches Schlafmittel, aber doch recht zuverlässig.

Gute Nacht

musik hören, trink was, am besten schnaps oder so, da pennste schnell ein. ansonsten vllt auf den bauch legen, kindernamen ausdenken und überlegen ob du noch weißt was du letzte woche gegessen hast.

Schäfchen zählen! :-))) Wenn du bei 1000 bist, schläfst du ein.


Müde kann aber nicht einschlafen was tun?

Hey, ich bin ziemlich müde aber ich kann einfach nicht einschlafen. Was soll ich tun..?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen vor Aufregung :/

Hallo, Ich hab ich hab in wenigen Stunden ein Date mit meinem Traum Mädchen :))) . Ich kann aber nicht einschlafen vor Aufregung :( . Meint ihr ich soll Wachbleiben ??. Ich meine wenn ich total übermüdet bin kann das ja nichts werden :( ........

...zur Frage

Was tun außer Schlafen?

Übermüdet

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Ich bin total müde kann aber nicht schlafen wenn ich mich hinlege!

Ich bin eigentlich fix und fertig und total müde aber ich kann nicht einschlafen wenn ich mich hinlege. 

Was kann ich tun damit ich besser einschlafen kann?

...zur Frage

Ich sehe leute die nicht da sind!?

Hallo everybody ... ich habe schon etwas länger schlafstörungen und jetzt sehe ich vor dem einschlafen leute die mich angucken und mir WIRKLICH angst machen. Bin ich Psychischkrank oder einfach nur übermüdet? Ich hoffe jemand kann mir helfen ... danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?