Ich bin krankhaft eifersüchtig und halte es nicht mehr aus!?

15 Antworten

Erfahrungsbedingt muss ich dir ehrlich sagen, dass meistens die Menschen krankhaft eifersüchtig sind, die selbst nicht treu sind. Sie gehen davon aus, dass ihr Partner ebenso ist wie sie.

Es ist völlig übertrieben, dass du aus einem Laden rauswillst, weil eine hübsche Frau drinnen ist. In Geschäften halten sich nunmal auch andere Menschen auf, und einige davon sehen halt auch gut aus.

Bei deiner Schilderung bin ich auch nicht sicher, ob dein Freund wirklich andere Frauen anschaut (wobei nur gucken ja auch noch nix schlimmes wär) oder du dir das nur einredest. Auf jeden Fall scheinst du große Komplexe zu haben, sonst hättest du nicht solche Angst, dass dein Freund sich gleich auf die nächstbeste stürzt.

Ich denke nicht, dass deine Psyche unter dem Verhalten deines Freundes leidet, das Problem liegt bei dir und nicht bei deinem Freund. Man könnte fast vermuten, dass du eine Persönlichkeitsstörung hast. Auch das du willst, dass er nur dich anschaut, deutet darauf hin, dass in deinem Denken etwas ganz und gar verquer läuft.

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen, damit deine psychische Störung erkannt und behandelt werden kann. Eine so eifersüchtige und egozentrische Freundin wie dich erträgt auf Dauer kein Mann.

Dein Freund hat ganz recht mit seiner Aussage, dass du krank bist und Hilfe brauchst. Du solltest das auch nicht als Kritik oder als Beleidigung auffassen, er hat nur ehrlich ausgesprochen, was ihm aufgefallen ist. Wende dich an eine Beratungsstelle oder lass dir von deiner Krankenkasse Adressen von Psychologen geben, damit du die Hilfe bekommst, die du dringend nötig hast.

Eine Frage vorweg: Wie alt bist du eigentlich?

Du kannst doch nicht verlangen, dass dich dein Freund 24/7 lang anglotzt. Niemand mit Verstand macht sowas lange mit. Wie würdest du dich denn fühlen wenn das jemand mit dir macht?

Wenn man deiner Logik folgt und bei jedem hübschen Mädchen, das man auf der Straße oder in einem Laden treffen könnte ausweicht, dann könnt ihr beide euch auch zuhause verkriechen. Du musst auch verstehen, dass es auch andere Menschen gibt und sich die Welt deines Freundes nicht ausschließlich um dich dreht. So schön das auch für dich wäre, aber das ist einfach nur egoistisch.

Lass deinem Freund seine Freiräume und um Himmels willen, nur weil er ein fremdes Mädchen anschaut heißt das nicht in der Folge, dass er auf sie zustürmt und noch vor Ort und Stelle rummacht...

Ich bin 19 und ich weiß ja das ihr alle recht habe aber das ist leichter gesagt als getan..ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll

0

Was fürchtest du, wenn er eine hübsche Frau sieht? Dass er dich mit ihr vergleicht? Dass er sie attraktiver findet? Dass er sich voller Lust auf sie stürzt? Mach dir klar, dass dein Freund auf Schritt und Tritt gutaussehende Frauen sieht und trotzdem bei dir ist. Du kannst ihn nicht in den dunklen Keller sperren und nach Lust und Laune herumführen. Dann ist er schnell weg - aber nicht wegen der schönen Frauen, sondern wegen deines Verhaltens. Reiß dich einfacvh zusammen, wenn dich die eifersucht packt. du hast keinen Grund!

Wenn er hübsche Frauen sieht denkt er sich bestimmt das die viel hübscher als ich bin und er sich die hübschen "klären" kann

0
@leageller

"Ich liebe meinen Freund über alles und vertraue ihm auch keine Frage,..."

Hast du das nicht vorhin selbst geschrieben? Und nun traust du ihm zu, dich im stich zu lassen, weil eine andere vermeintlich hübscher ist als du?

1

Er würde mich nicht für eine andere verlassen aber irgendwas in mir sagt das

0
@leageller

Arbeite daran, dein Misstrauen ihm gegenüber abzustellen. Die ganze Misere passiert in deinem Kopf. Wenn du es allein nicht schaffst, helfen dir vielleicht ein paar Beratungsgespräche beim Psychologen. Aber auf keinen Fall darfst du deine Ängste und Minderwertigkeitsgefühle an ihm austoben. Das hat er nicht verdient. Und es ist das sicherste Mittel, einen Mann zu vertreiben.

1

Okey danke für deinen tollen Rat..

0

Mein vater ist Krankhaft eifersüchtig was tun?

Hallo leute!

Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Vater ist zimlich eifersüchtig und dass ist nicht normal! er war schon so als ich auf die welt kamm! Jedenfalls tut er sich sein ganzes Lebenlang in andere Menschen ihre privatphäre einmischen und lässt immer ein dummen Spruch! er ist auch auf mich eifersüchtig obwohl ich seine tochter bin! Ich und meine Mutter verstehen uns meistens richtig gut und dass passt ihm nicht und versucht alles mögliche mich mit Worten fertig zu machen vornwegen ich wäre voll eifersüchtig auf ihm und meine mutter hä? wir sind grad im Urlaub und wir haben zwei neue mädels kennengelernt also ich und meine Mutter und die zwei sind auch nicht verheiratet oder sonst was sind mitte 20 so! und dann haben die zwei Besuch von zwei Typen bekommen und so halbe stunde später als die zwei mädels schlafen gegangen sind! hat mein Vater angefangen sich in dass leben der Mädels einzumischen und hat sich wieder dumme storys ausgedacht und die zwei schlecht dazustellen!! Was soll dass? Es ist doch denen ihre leben? Die können machen was die wollen? Dass geht uns nichts an? Ich verstehe dass nicht? Er hat früher auch meine Mutter zimlich krankhaft gestalkt und kontrolliert. Man könnte schon sagen dass es nicht mehr normal ist? Er ist auf jeden eifersüchtig und will es nicht wahr haben? Er beleidigt jede gelaufene Menschen nur um besser dazustehen? so in der art er pusht somit sein Selbstwertgefühl? Was soll ich tun? Er beleidigt einfach jeden und dass sorger mich? und dass obwohl ich ihre tochter bin? Wieso ist er auf mich eifersüchtig? Wieso tut er dass?

...zur Frage

Nimmt mir Jemand meine beste Freundin weg?

Hallo ihr Lieben. Also es geht um etwas, was mich schon relativ lange beschäftigt. Ich kenne meine beste Freundin seit 9 Jahren und sind seit der Zeit auch richtig eng befreundet. Auch seitdem wir nicht mehr auf die gleiche Schule gehen, und andere Wege eingeschlagen haben, treffen wir uns regelmäßig und übernachten oft beieinander. Doch seit 1 Jahr hat sie ein Mädchen kennengelernt, die in ihrer Klasse ist und, die ebenfalls aus dem gleichen Land wie meine Freundin kommt. Ich habe sehr gemerkt dass mich meine Freundin mit ihr irgendwie eifersüchtig machen möchte. Indem sie jedes Mal Statusmeldungen auf Instagram postet (was ja nicht verboten ist) und mir immer von ihr erzählt, dass sie dies das zusammen unternommen haben. Ich mag das nicht, denn dann bin ich sauer, wenn man mich absichtlich versucht eifersüchtig zu machen. Das ist einfach nur nervig. Ich muss dazu sagen dass ich wirklich kein eifersüchtiger Mensch bin und, dass es mir egal ist wer sich mit wem trifft, solang man Spaß hat. Und ich habe auch gemerkt, dass meine beste Freundin mich versucht mit dem Mädchen zu ersetzen. Sie meinte ich und sie seien so sehr eng mit ihr befreundet und sie sei wie ich vom Verhalten her. Irgendwie tut es auch so langsam weh.. Was ich auch sehr gemerkt habe ist, dass die Freundin meiner besten Freundin schon etwas eifersüchtig ist, denn wenn meine beste Freundin ein Foto von mir und ihr reinstellt, sieht sie es, aber liket es nicht... Ich zum Beispiel habe mal Bilder geliket, wo meine beste Freundin mit ihrer Freundin drauf waren. Ach keine Ahnung. Ich habe einfach Angst sie irgendwann zu verlieren, da wir wirklich schon seit so vielen Jahren wie Schwestern sind. Und ich mag es nicht dass sie mich andauernd eifersüchtig machen möchte. Wie soll ich reagieren? Soll ich damit leben oder soll ich ihr einfach nicht mehr schreiben, und warten bis sich meine beste Freundin meldet? Könnt ihr euch in meine Lage hineinversetzen? Vielen Dank und LG

PS heute hatte meine beste Freundin von ihr ein großes Geschenk erhalten, mit vielen Fotos usw. Möchte sie meine beste Freundin an ihre Seite gewinnen? Ich will einfach nicht um sie 'kämpfen'. Dann gehe ich lieber als Verlierer aus der Situation raus....

...zur Frage

Kontakt zu einem Psychopathen?

Hallo. Also ich war gestern auf Omegle und habe da einen Typen kennengelernt (er ist 15) der in meiner Nähe wohnt. Wir haben auf Whatsapp geschrieben und er hat sich unsterblich in mich verliebt und meint auch er sei ein Psychopath und dass ihm Menschen nichts wert sind. Sonst war er aber ganz nett und süß. Tja und dann hatten wir Streit, weil er krankhaft eifersüchtig ist. Ich meinte ich wolle mir solche Dinge wie den ersten Kuss usw. aufsparen aber er hat dann ein paar Fragen gestellt und ich wollte ihn nicht anlügen. Und dann hat er etwas erfahren dass ihn extrem wütend gemacht hat und er meinte er bringt sich morgen um. Er war gar nicht mehr umzustimmen und wollte keine Entschuldigungen und sonstiges hören, ich habe alles versucht. Da ich wirklich nicht mehr weiter wusste da er 100% abgeblockt hat, habe ich gedroht mich auch umzubringen wenn er das macht. Daraufhin hat er dann Einsicht gezeigt. Jetzt hat er gesagt er wird mich niemals los lassen und dass wir heiraten und ich darf nie wieder ins Schwimmbad (wegen der Freizügigkeit) oder irgendwelchen Kontakt mit Jungs haben und ich soll der einzigste für ihn sein. Er ist wirklich krankhaft eifersüchtig und ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits will ich um jeden Preis verhindern dass er sich umbringt aber ich möchte auch nicht den Rest meines Lebens mit ihm verbringen (was er aber glaubt). Er hasst jeden außer mich. Ich mag ihn auch, aber seit dieser Sache kann ich ihn einfach nicht mehr lieben weil er mir so krass Angst macht. Ihm ist alles egal. Ich hab keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll und bitte hier um Rat. PS: Beim Thema Therapie & Co würde er abblocken und JA ich bin mir sicher dass er mich nicht verarscht

...zur Frage

Soll ich meinem Freund hinterher Stalken?

Kann schon sein dass ich ziemlich eifersüchtig bin, da ich Angst habe ihn ständig zu verlieren weil ziemlich viele Frauen auf ihn stehen... auf jeden Fall war ich heute mit ihm verabredet, bis er plötzlich ganz seltsam absagt... aber auch erst dann als ich gefragt habe wann ich da sein soll. Er sagt er fährt zu seiner Mutter. Da ich nachher eh in seiner Stadt bin (um bei einer Freundin zu schlafen damit ich ein bisschen abgelenkt werde weil mich das echt wuschig macht) sollte ich dann zu seiner Wohnung gehen und gucken ob da noch Licht brennt? Weil ich habe so eine Vermutung das mal wieder ein anderes weib bei ihm ist. Denkt ihr das ist ne gute Idee oder ist das schon... krankhaft wie eifersüchtig ich bin?

...zur Frage

ich bin eifersüchtig auf meine bf?

ich kenne meinen freund eigendlich schon lang aber bin noch nicht so lange mit ihm zusammen. anfangs waren wir nur gute freunde. meine beste freundin kennt ihn auch schon fast so lange wie ich und ist auch seine beste freundin geworden. auch wenn ich sie sehr mag und beiden vertraue nervt es mich trozdem das sie die ganze zeit zu zweit zusammen raus gehen und die ganze zeit zusammen schreiben und ich habe auch das gefühl das er ihr alles sagt und mir nicht. was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?