Ich bin krankhaft Eifersüchtig.. Kann an nichts anderes mehr Denken.. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine Eifersucht, wie Du sie beschreibst, geht doch Hand in Hand mit einem geringen Selbstwertgefühl. Das zu beseitigen, dagegen anzugehen, daran solltest Du "arbeiten".

Sieh es mal so: Deine Freundin liebt Dich. Sonst wär sie doch nicht mit Dir zusammen, sondern mit jemand anderem. Du bist für sie so wertvoll, dass sie Dich allen anderen Männern vorzieht. Das ist doch schon was! Das muss Dich doch aufbauen! Stell Dir vor, wie viele junge Männer gerne so eine Freundin hätten!

Du hast mehr erreicht, als so mancher andere. Jetzt musst Du aber aufpassen, durch Deine grundlose Eifersucht, nicht alles zu zerstören.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weiß deine Freundin das du so eifersüchtig bist ?

Wenn nicht dann würde ich es ihr sagen und ihr könnt darüber reden.

Eifersucht ist,auf Dauer, ein absoluter Beziehungskiller.

Das solltest du dir klar machen.Bekommst du das alleine nicht hin,solltest du dir Hilfe suchen.

Hey,

Ich verstehe dich total. Aber wenn das krampfhaft so ist, musst du dir hilfe suchen. Wende dich an jemanden (z. B. an deine Bff und erzähle ihr alles). 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Lg Sambalee 

Schau dir die Videos von Peter Frahm an: Warum unsere Beziehungen scheitern (1v3) Wie wird man glücklich? Beziehungstipps, wahre Liebe

Wenn dir klar wird wohin das führt, wenn du es wirklich verstehst, hast du genug Motivation dich von Grund auf zu ändern. Und ich denke nach den Videos weißt du auch wie.

Was möchtest Du wissen?