ich bin krankgeschrieben aber....

15 Antworten

Es ist völlig üblich, dass krankgeschriebene Arbeitnehmer zwecks eines Arztbesuches eine Arztpraxis aufsuchen. Hausbesuche können Ärzte in der heutigen Zeit doch kaum noch leisten, und wenn, dann nur wenn eine ernstere Krankheit mit Bettlägerigkeit vorliegt. Wiederum darf diese Krankheit dann auch nicht so ernst sein, dass man dafür ins Krankenhaus eingewiesen wird.

Wenn deine Kolleginnen dir nicht glauben sollten, dass du einen Arzttermin hast, ist das ihr Problem. Hauptsache, du legst dem Arbeitgeber ein ärztliches Attest über deine Krankschreibung vor.

.....du bist erst einmal keinem Rechenschaft schuldig......also, wo ist dein Selbstbewusstsein.....aktiviere es!!!! Und solange du nicht bettlägerig geschrieben bist hast du unbegrenzt Ausgang mit einer Krankschrift!!!!

Dann soll dir dein Arzt einen Beweis geben das du einen Termin hattest. Dazu fände ich es lächerlich, rein persönlich, jemanden zu verpetzten weil er draussen spaziert. Frische Luft tut gut. Aber naja. Manche sind tatsächlich immer so drauf.

Beratungsgespräch Krankenkasse

Ich bin seit Ende letzten Jahres krankgeschrieben und habe volle EU-Rente eingereicht. Heute erhielt ich eine Einladung von der Krankenkasse zu einem Beratungsgespräch. Der Ort in dem das Beratungsgespräch stattfinden soll, ist fast 50 km entfernt, außerdem habe ich an dem Tag schon einen wichtigen Arzttermin. Ich fühle mich gesundheitlich gar nicht in der Lage den Termin wahrzunehmen und so weit zu fahren. Ich bin gehbehindert und habe niemanden, der mir helfen kann. Muss ich diesen Termin wahrnehmen?

...zur Frage

Kann man wegen Schlafmangel krankgeschrieben werden?

Ich kann seit einiger Zeit nicht sogut schlafen bzw gar nicht. Ich habe morgen schule aber möchte nicht im unterricht einschlafen deswegen wollte ich fragen ob ich morgen krankgeschrieben werden kann.....

Danke schon mal :l

...zur Frage

Krankgeschrieben. Kind von Schule abholen?

Hallo Zusammen!

Ich bin momentan krankgeschrieben und würde meine Tochter gerne morgen von der Schule abholen. Mein Mann meint aber, dass ich das lieber lassen sollte, weil es ungut wäre, wenn mich ein Kollege oder Bekannter sieht. Denn anscheinend dürfte ich das nicht, wenn ich krankgeschrieben bin. Stimmt das? Ich sehe da nämlich eigentlich kein Problem...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Arzttermin absagen. Kurzfristig aber ich erreiche niemanden.

Habe heute morgen einen Arzttermin gemacht . um 14:45 Uhr wäre der. Muss aber gleich ganz schnell zur Schule .. Versuche schon die ganze zeit dort anzurufen aber es war gerade die ganze zeit besetzt. jetzt habe ich es nochmal versucht jetzt springt die ganze zeit der anrufbeantworter an . Weil wahrscheinlich jetzt Mittagspause ist . ich wollte den Termin gerne auf morgenfrüh verschieben aber was mache ich jetzt?

...zur Frage

Krankgeschrieben rausgehen?

Ich bin Krankgeschrieben, weil ich ne schmerzhafte Entzündung in der Schulter habe. Ist das schlimm wenn ich in die Stadt etc. gehe? Ich bin ja nicht erkältet, ich soll meinen Arm nur nicht viel bewegen (kann ich auch kaum) und nichts schweres heben. Muss ich deswegen die ganze Woche zuhause gammeln? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Arzttermin Uhrzeit vergessen! Wie danach Fragen? D:

Ich habe in 1 Woche ein Arzttermin bei dem Betriebsarzt bei meiner Ausbildungsstelle. Das Problem ist jedoch, dass ich die Uhrzeit leider vergessen hab (Ich Idiot hatte es vergessen aufzuschreiben), der Tag stimmt, doch die Uhrzeit fehlt und nun die Frage, wie frage ich am besten nach ohne einen schlechten Eindruck zu machen?

Ich dachte ich ruf an und sage so etwas wie, ich wollte nochmal sicher gehen wann der Termin ist (Name usw) und fragen wann genau der nochmal wäre ... oder so

Wäre lieb wenn mir wer helfen könnte... Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?