ich bin krankgeschrieben aber....

15 Antworten

Es ist völlig üblich, dass krankgeschriebene Arbeitnehmer zwecks eines Arztbesuches eine Arztpraxis aufsuchen. Hausbesuche können Ärzte in der heutigen Zeit doch kaum noch leisten, und wenn, dann nur wenn eine ernstere Krankheit mit Bettlägerigkeit vorliegt. Wiederum darf diese Krankheit dann auch nicht so ernst sein, dass man dafür ins Krankenhaus eingewiesen wird.

Wenn deine Kolleginnen dir nicht glauben sollten, dass du einen Arzttermin hast, ist das ihr Problem. Hauptsache, du legst dem Arbeitgeber ein ärztliches Attest über deine Krankschreibung vor.

.....du bist erst einmal keinem Rechenschaft schuldig......also, wo ist dein Selbstbewusstsein.....aktiviere es!!!! Und solange du nicht bettlägerig geschrieben bist hast du unbegrenzt Ausgang mit einer Krankschrift!!!!

Dann soll dir dein Arzt einen Beweis geben das du einen Termin hattest. Dazu fände ich es lächerlich, rein persönlich, jemanden zu verpetzten weil er draussen spaziert. Frische Luft tut gut. Aber naja. Manche sind tatsächlich immer so drauf.

Was hat mein Hund wohl?

Seit einiger Zeit humpelt mein Zwergspitz (8 Monate alt) mit seinem rechten Hinterbein. Das kommt am Tag so um die 2-3 mal vor (nur kurz um die 10sek dann hörts auf). Am meisten passiert das wenn wir draussen sind hebt sie ihr Bein so an. Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber wollte Fragen ob ihr vielleicht sowas mal hattet und wisst was das ist da ich mir sorgen mache. Würde mich über eine Antwort freuen. (:

...zur Frage

Wie lange dauert es bis alle meine Zwangsgedanken weg sind?

Ich mache mir einen Termin beim Psychologen und habe angst was da passiert. Was macht Psychologe da mit einem? Wie lang wird es dauer bis alles weg ist

...zur Frage

Nach Draußen gehen trotz Krankschreibung?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde letzten Sonntag operiert - NotOP! Bin nun zwei Tage aus dem Krankenhaus und bis Ende März vom Arzt krankgeschrieben. Darf ich nun raus gehen? Ich soll sogar raus gehen aber ich bin immer sehr ängstlich, dass mich jemand von der Arbeit sieht..weiß auch nicht. Habe sogar Angst meinen Job zu verlieren..bin wirklich sehr ängstlich.. :/

...zur Frage

werde ich krankgeschrieben?

hey :) ich hatte heute morgen heftige kopfschmerzen und bin demnach nicht zur arbeit gegangen, jedoch haben sie mir gesagt, ich solle einen atest ausstellen lassen (war noch nie krankgeschrieben bzw hab noch nie gefehlt, deshalb kenn ich mich nicht damit aus): ich habe mich schlafen gelegt und bin jetzt wieder aufgewacht und die kopfschmerzen sind fast weg. jedoch hab ich jetzt angst, dass (hab den termin um 16 uhr) meine kopfschmerzen bis dahin wegsind und er dann feststellt, dass ich gar keine mehr hab und mich nicht für heute krankschreibt... glauben ärzte es einfach oder steht jetzt ne krasse untersuchung bevor? hab keine medikamente genommen

...zur Frage

Arzttermin absagen. Kurzfristig aber ich erreiche niemanden.

Habe heute morgen einen Arzttermin gemacht . um 14:45 Uhr wäre der. Muss aber gleich ganz schnell zur Schule .. Versuche schon die ganze zeit dort anzurufen aber es war gerade die ganze zeit besetzt. jetzt habe ich es nochmal versucht jetzt springt die ganze zeit der anrufbeantworter an . Weil wahrscheinlich jetzt Mittagspause ist . ich wollte den Termin gerne auf morgenfrüh verschieben aber was mache ich jetzt?

...zur Frage

Zahnartz Termin schon zum 2 mal Abgesagt?

Beim ersten mal wurde ich krank und habe mein Termin vergessen sodass ich erst so 10 min vorher meinen Termin abgesagt habe und dieses mal habe ich Grippe bekommen und hab es jetzt 5 stunden vorher abgesagt das Problem ist früher konnte ich den Termin nicht absagen weil ich ja nicht voraus sehen kann das ich Krank werde. Nun habe ich angst das ich ein Schadensersatz bekomme oder so. Vor alldem bin ich erst 16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?