Ich bin Krankenschwester und Wechsel jetzt von Normalstation auf Intensivstation!kennt jemand ein Buch womit ich mich vorbereiten kann ..zb Geräte,Anatomie usw?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr gut weiter geholfen hat mir das "Larsen" Buch. Anästhesie und Intensivmerdizin für die Fachpflege. Kostet natürlich ein Taler mehr aber lohnt sich. 

ISBN 978-3-642-28290-4

Kannst ja mal rein schnuppern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon spannend, dass du innerbetrieblich keine Schulung erhalten hast.

Ein Buch wird da nicht ausreichen. Du wirst Fortbildungen mit praktischen Einsätzen zur Intensivpflege machen müssen.

So ganz ohne Erfahrung und Grundwissen zur Gerätemedizin lässt man dich so einfach auf die Intensiv?

Kann ich nicht glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klinikleitfaden Intensivmedizin soll hervorragend sein, den hatten einige angehende Intensivpfleger bei mir^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?