Ich bin krank, muss aber Morgen Gesund sein, HILFE!

3 Antworten

Du solltest in erster Linie an deine Gesundheit denken und die geht vor.

Ansonsten mache ein Erkältungsbad (wenn du kein fiber hast)

- Inhaliere

- Nimm Nasentropfen

- Hustentropfen

- Lutschtabletten gegen dein Halsweh

- Reibe rücken und Brust mit einer Erkältungssalbe ein.

- Tröpfel dir Babix-Tropfen auf die Kleidung/Schlafanzug, gibt es in der Apotheke

- Ruhe dich aus und halte dich warm

- Nimm eine Wärmflasche wenn du frierst

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Mach dir einen Sud aus frischem gehäckseltem Ingwer und heißem Wasser, seihe in ab und trinke ihn während er noch heiß ist. schmeckt gewöhnungsbedrüftig aber ist megamäßig gesund.

Liebe Grüße

Viel Tee und schwitzen also nimm eine dicke Decke leg dich hin und ruh dich aus :)

Erkältung und in drei Tagen Abiball!

Hallo,

ich habe mir leider gestern im Rahmen einer Abifeierlichkeit eine Erkältugn eingefagen (Halsschmerzen/Husten). Da ich aber spätestens am Samstag wieder top fit sein muss, da dort mein Abi-Abschlussball stattfindet würde ich gerne wissen, wie ich zumindest die Symptome bis dorthin zumindest ein wenig bekämpfen kann, denn Tanzen bzw. generel feiern wird in meinem "Jetzt" Zustand zur Qual. =(

 

Gruß Ottensotten

...zur Frage

Direkt nach Erkältung wieder erkältet..?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.

Bekomme ich jetzt schon wieder eine Erkältung, obwohl ich sozusagen gerade eine hinter mir habe?

Oder gehört das noch zur "alten" Erkältung? Aber ich habe noch nie quasi nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung wieder Halsschmerzen bekommen..

Achso ich war während der Erkältung trotzdem in der Schule, habe aber bis auf Halsschmerztabletten und Hustenlösung zum Inhalieren keine Medikamente genommen & war auch nicht beim Arzt.

Danke für eure Hilfe, Sunniegirl007

...zur Frage

Heißes oder kaltes Getränk bei Halschmerzen und Husten?

Bei Husten soll man ein heißes Getränk trinken, bei Halsschmerzen hingegen etwas kaltes. Wenn man beides hat, hilft dann "lauwarmer Tee" ?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen eine erkältung? Muss morgen singen und hab keine Stimme mehr :(

Hab Morgen Abend einen wichtigen Auftritt mit meiner Band. Muss dort singen. Hab aber die totale erkältung. Husten, Halsschmerzen, kaum eine Stimme, Kopfschmerzen usw... Wisst ihr wie ich mich schnell wieder erholen kann, sodass ich morgen singen kann?

...zur Frage

Ich habe eine starke Erkältung?

Ich habe ne Erkältung habe schnupfen Halsschmerzen und husten was ist die beste lösung wieder gesund zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?