ich bin krank geschrieben, kann ich trotzdem für ein paar tage freunde besuchen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Wenn du keine Bettruhe verordnet bekommen hast geht das auf alle Fälle.

  • Es heisst: Alles was der Gesundung bzw. Heilung dient ist statthaft und durchführbar in der Zeit deiner Krankschrift!!!

  • Aber auf alle Fälle mit deinem behandelndem Arzt absprechen, dann bist du auf der Sicheren Seite!!!!

Vielen Dank für den Stern!

0

Es kommt drauf an was du hast!! Und am besten Informierst du die krankenkasse!! Wenn du noch länger Krank bist und es nicht Höchstansteckend wirst du sicher Fahren dürfen! ich war auch mal 5 Monate Krank wegen Bandscheibenvorfall und durfte nach gehnemigung der Krankenkasse auch 2 Wochen in Urlaub fahren! Viel Glück

Du darfst Freunde besuchen, einkaufen gehen, ins Restaurant gehen. Du darfst nicht: In Diskotheken, Bars, Bordell etc

Nein, das geht nicht!

Ich hatte mal einen gebrochenen Arm (rechts) und war krank geschrieben. Ich wollte für 3 tage zu Bekannten udn habe sicherheitshalber bei der Krankenkasse nachgefragt. Die verneinte dass Ausbleiben über Nacht.

Frag also sicherheitshalber bei deiner Krankenkasse nach! Und dein Arzt MUSS dich vorher reisefähig schreiben!

Wenn man Krank ist, dann sollte man nichts tun, was seine Gesundung gefährdet!

Ansonsten kannst du ohne Probleme deine Freunde besuchen!

kommt auf die krankheit druaf an. wenn du schnupfen und so hast, dann nicht. aber wenn du phychische probleme hast, und es zu deiner genesung beiträgt, dan kannst du freunde besuchen. kannst a sicherheitshalber ie krankkenkasse informieren

kommt darauf an aus welchem grunde du AU bist. Bist du alleine zu Hause, also alleinversorgen? Aber im Regelfalle darfst du es schon.

Frag einfach deinen Arzt oder die Krankenkasse

Was möchtest Du wissen?