ich bin Koch, und soll in Spanien für 3 Menschen kochen, darf ich mein Werkzeug, (Messer,usw, ) mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich nehme immer Messer mit in den Urlaub nach Spanien, allerdings im Koffer.

Und nein, das ist kein Scherz. Die Küche in unserer Unterkunft ist einfach so schlecht ausgestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da kein Problem, nur im Handgepäck haben die Messer nichts zu suchen. Im Koffer (aufgegebenes Gepäck) habe ich immer ein oder zwei Messer und Schwierigkeiten habe ich damit noch nie bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag beim Zoll nach, was du dafür tun musst deine Messer mitnehmen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht im Handgepäck, im aufgegebenen Koffer schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht? Ist doch EU, da gibs Reisefreihei und keine Grenzkontrollen. Halt nicht als Handgepäck im Flugzeug 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?